Knopfkraut und Blüten einer Gurke

geschrieben von Susanne am 26. August 2013 um 23.07 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Das Frühstück bestand aus Blüten der Nachtkerze, drei kleinen Äpfeln (etwa 150 Gramm), Brombeeren (etwa 200 Gramm) und Mirabellen (etwa 500 Gramm) aus dem eigenen Garten. Zum Mittagessen gab es Leber und Niere mit Baufett vom Lamm:

Lamm_Leber_Niere

Die verzehrte Menge betrug bei der Leber 220 Gramm, das war etwas mehr als auf dem Bild zu sehen war, bei der Niere mit Fett 170 Gramm. Als Nachtisch aß ich Wildkräuter. Mit dabei waren Blätter und Blüten von Knopf- bzw. Franzosenkraut:

Knopfkraut

Außerdem aß ich einige Blüten einer wild wuchernden Gurkenpflanze:

Landgurke_Bluete

Abends gab es 540 Gramm fettes Fleisch vom Lamm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 28. Mai 2019 um 20.13 Uhr GMT geändert.