Zwei Dutzend Heuschrecken

geschrieben von Susanne am 31. Juli 2013 um 21.23 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Zum Frühstück gab es Blätter der Ackermelde und der Brennnessel, 270 Gramm Zwetschgen und die ersten Brombeeren (etwa 50 Gramm) in diesem Jahr:

Brombeeren

Das Mittagessen bestand aus 1200 Gramm Wassermelone, gefolgt von einigen Himbeeren (etwa 100 Gramm) und Stachelbeeren (etwa 50 Gramm). Rund 300 Gramm Süßkirschen direkt vom Baum bildeten den Abschluss der Mahlzeit. Das Abendessen begann mit Wildkräutern und etwa zwei Dutzend Heuschrecken unterschiedlicher Farbe und Größe. Dann fiel mir ein, dass im Kühlschrank noch ein Stück Nacken vom Reh lag, mit dem mein Hunger sich leichter stillen ließ. Etwas über 200 Gramm Fleisch konnte ich von der Wirbelsäule lösen, den Rest darf der Marder abnagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. November 2019 um 16.00 Uhr GMT geändert.