Kräuter, Beeren, Kirschen und Fisch

geschrieben von Susanne am 30. Juli 2013 um 23.18 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Ackermelde, auch unter dem Namen wilder Spinat bekannt, war um die Mittagszeit das erste Lebensmittel, das ich heute aß:

Wilder_Spinat

Anschließend gab es Vogelmiere, Blüten der Nachtkerze sowie Blüten und Knospen einer Kratzdistel:

Bluete_der_Kratzdistel

Nach dem Kräutern aß ich Himbeeren, Stachelbeeren, Jostabeeren, schwarze Maulbeeren sowie Süßkirschen aus dem eigenen Garten. Das Gesamtgewicht der Beeren betrug etwa ein Pfund, das der Kirschen etwa 300 Gramm. Nachmittags gab es 1500 Gramm Wassermelone. Anschließend war ich wieder im Garten, allerdings nicht um zu essen, sondern um zu arbeiten. Zwischendurch wanderte allerdings dann doch die ein oder andere Leckerei in meinen Mund, wie zum Beispiel Walderdbeeren, Blüten der Braunelle oder die kleinen Knollen des Scharbockskrauts. Zum Abendessen aß ich nach getaner Arbeit 280 Gramm Filet vom Zander.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. November 2019 um 12.02 Uhr GMT geändert.