Wurzeln, Blätter und Blüten

geschrieben von Susanne am 29. Juli 2013 um 22.38 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die nächtliche Fahrt durch Frankreich Richtung Heimat war überaus anstrengend und ermüdend. Wenn nicht einer meiner beiden Mitfahrer irgendwann das Steuer übernommen hätte, hätte wir die Strecke nicht durchfahren können. So aber kamen wir wohlbehalten in den frühen Morgenstunden in Liersberg an. Nach ein paar Stunden Schlaf sah die Welt dann schon wieder viel freundlicher aus. Das Frühstück fand am späten Vormittag statt und bestand aus 300 Gramm Himbeeren, einem Pfund Kirschen und einigen Kräutern aus dem Garten. Mittags aß ich 60 Gramm Wabenhonig.

Gegen Abend gab es 520 Gramm Zwetschgen aus Deutschland und zwei Stunden später 120 Gramm Karotten, Topinambur, allerdings noch keine Knollen, sondern nur einige leicht verdickte Wurzeln, Wurzeln vom Wiesenbocksbart, Blätter und Blüten der Ackermelde, Blüten der Nachtkerze und Vogelmiere. Ein Grashüpfer, der mir über die Füße sprang, fand ebenfalls den Weg in mein Verdauungssystem.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. Februar 2020 um 11.16 Uhr GMT geändert.