Unterwegs nach Frankreich

geschrieben von Susanne am 27. Juli 2013 um 23.53 Uhr
Kategorie: Ernährung, Rohkost-Treffen, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Am frühen Morgen ging es los in Richtung Treffort-Cuisiat in Frankreich.* Wir waren zu dritt und mein kleines Auto entsprechend voll beladen. Nach gut fünf Stunden Fahrt kamen wir wohlbehalten an. Matthias, der Organisator des Treffens, war schon vor Ort. Wir unternahmen mit ihm sogleich eine kleine „Ortsbegehung“. Anschließend ging es an den Aufbau der Zelte. Dieser gestaltete sich ziemlich einfach: Wir hatten Wurfzelte, die sich von selbst aufbauten.

Zu Essen gab es kurz vor der Abreise einige Himbeeren (etwa 200 Gramm) aus dem eigenen Garten, mittags 400 Gramm schwarze Johannisbeeren, einige Wildkräuter wie Brennnesselblätter sowie Blätter der Braunelle und zwei Stunden später 850 Gramm Kirschen. Beides hatte ich mir als „Notproviant“ mitgenommen. Zum Abendessen aß ich Durian „Gan Yao“. Die verzehrte Menge betrug etwa 700 Gramm.

* Der Ort hieß wirklich „Treffort-Cuisiat“, ein Name, der gut zu der Funktion als Ort für ein Treffen paßte. Der zweite Teil des Namens „Cuisiat“ erinnerte jedoch sehr an das Wort „cuisine“ = Küche!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Mai 2019 um 10.31 Uhr GMT geändert.