Bärlauchblüte(n)

geschrieben von Susanne am 10. Mai 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Als Beilage zur Fleischmahlzeit gibt es heute vor allem die Blüten vom Bärlauch:

Gut, dass im Garten so viel wächst, sonst hätte ich durchaus Bedenken, den wunderschönen Blütenteppich zu dezimieren! Meine Mahlzeiten:

  • 7.30 Uhr: 300 Gramm Erdbeeren, 320 Gramm Äpfel „Golden Delicious“
  • 14.00 bis 14.45 Uhr: 610 Gramm Rumpsteak vom Rind, 370 Gramm Eisbergsalat, 50 Gramm Bärlauch
  • 19.30 bis 21.00 Uhr: 520 Gramm Äpfel „Golden Delicious“, 270 Gramm Karotten, 45 Gramm Braunhirsekeimlinge, 310 Gramm Eisbergsalat, 150 Gramm Sesam

Es fällt mir heute leicht, mich intensiver mit meinen Studienunterlagen zu beschäftigen, es regnet nämlich fast den ganzen Tag. Dieses Bild entsteht am frühen Morgen während eines Kräuterspaziergangs mit einer Wildkräuteradeptin:

Am 19. Mai geht es ebenfalls auf eine kleine Wanderung rund um Oberstaufen. Dann wird es nicht nur um Wildkräuter, sondern auch um die Ernährung mit Rohkost gehen. Wer will, kann sich uns gerne anschließen, den Treffpunkt gebe ich auf Anfrage bekannt.

PS: Aufgrund verschiedener Ereignisse spiele ich heute mit dem Gedanken, in diesem Tagebucheintrag wieder einmal etwas mehr zum Thema Rohkosternährung zu schreiben. Aber eigentlich kann man alles, was wichtig ist, im Rohkost-Wiki nachlesen! Deshalb nur so viel: Für mich ist es weiterhin die einfachste und beste Ernährung, die es gibt. Sie hat großes Heilungspotential, aber auch ihre Grenzen. Es gehört halt mehr zu einem gesunden Leben als nur die Ernährung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. Mai 2019 um 11.22 Uhr GMT geändert.