Frühjahrsskitour auf den Hochhäderich

geschrieben von Susanne am 19. April 2018 um 23.32 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Heute ist es sogar noch wärmer als gestern. Da hilft nur eines: Hinein in den Schnee! Gestern haben wir bei unserer Wanderung entdeckt, dass im Skigebiet „Hochhäderich“ die Pisten noch schneebedeckt sind. Schneebedeckt und menschenleer, denn die Wintersaison ist seit Ostern zu Ende. Es herrschen also perfekte Bedingungen für eine Skitour ganz nach unserem Geschmack. Start ist am Almhotel „Hochhäderich“, Ziel ist der Gipfel des Hochhäderichs. Hier liegen das Almhotel und die ersten Höhenmeter hinter mir:

Auf der Höhe der Gehren-Alpe, am Horizont ist der Bodensee zu erkennen:

Kurz unterhalb des Gipfels:

Gipfelrast:

Panorama der Allgäuer und Vorarlberger Alpen:

Der Blick über Hörmoos zum Imberg:

Ich nutze die Gipfelrast für eine kleine Barfußrunde:

Hier geht es mit Blick auf den Alpstein abwärts:

Weil es so schön ist, bei Schnee, Sonne und milden Temperaturen unterwegs zu sein, steigen wir ein zweites Mal hinauf. Dieses Mal allerdings nicht bis zum Gipfel, sondern „nur“ bis zur Bergstation eines Schlepplifts:

Auch das zweite Mal rasten wir, bevor es wieder nach unten geht. Während wir in der Sonne liegen, können die Felle unserer Skier in der Sonne trocknen:

Fazit der Tour: Traumhaft schön. :sonne: Mehr schreibe ich nicht dazu, denn die Bilder sprechen eh für sich. Meine Mahlzeiten:

  • 7.30 Uhr: 520 Gramm Erdbeeren, 110 Gramm grüner Spargel
  • 12.00 Uhr: 560 Gramm Erdbeeren, 220 Gramm Apfel „Pinova“
  • 18.00 Uhr: 580 Gramm Erdbeeren, 150 Gramm grüner Spargel
  • 21.30 bis 22.25 Uhr: 130 Gramm Feldsalat, 10 Gramm Bärlauch, 410 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind, 65 Gramm Sesam

Erdbeeren und grüner Spargel, das ist für mich eine perfekte Kombination.

PS: Die Sonne hat deutliche Spuren auf meinen Armen hinterlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2019 um 17.53 Uhr GMT geändert.