Die ersten Wildkirschen

geschrieben von Susanne am 9. Juni 2012 um 20.21 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit begann um 13.30 Uhr mit Lindenblättern:

Lindenblaetter_im_Sonnenlicht

Sie hatten einen leicht süßlichen Geschmack und ich konnte eine ganze Menge davon essen. Ich hörte auf, als mein Interesse von wilden Kirschen geweckt wurde: Etwa drei Dutzend der himmlisch schmeckenden Früchtchen konnte ich essen, dann musste ich Schluss machen, weil in meiner Reichweite nur noch unreife Kirschen hingen.

Anschließend probierte beziehungsweise aß ich diverse Kräuter: Blüten vom Raps, eine Rucolablüte, eine Triebspitze vom Bocksbart, Blüten einer Flockenblume und reichlich Triebspitzen der Breitblättrigen Platterbse. Um 14.15 Uhr beendete ich die unter freiem Himmel stattfindende Mahlzeit. Auf dem Weg nach Hause wurde meine Aufmerksamkeit von einem Käfer geweckt:

Zweipunktiger_Fallkaefer

Es handelte sich um den Zweipunktigen Fallkäfer, der seinen Namen der Eigenschaft verdankte, sich bei Gefahr fallenzulassen. Zum Abendessen um 18.25 Uhr gab es Lammfleisch von der Schulter und von der Brust, die verzehrte Menge betrug üppige 810 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Juni 2019 um 14.54 Uhr GMT geändert.