Ein zweigeteilter Sonntagsspaziergang

geschrieben von Susanne am 3. März 2024 um 20.52 Uhr
Kategorie: Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Unser heutige Sonntagsspaziergang beginnt in Schmitten. Zuerst laufen wir über die Wiesen Richtung Schluocht:

Die Wanderweg rund um Schmitten sind mittlerweile schnee- und eisfrei, aber im Wald behindern immer wieder umgestürzte Bäume das Weiterkommen:

Mal geht es unter den Bäumen hindurch, mal über sie hinweg. :smile: Schließlich erreichen wir den Bahnhof von Davos Wiesen:

Da der nächste Zug Richtung Filisur in wenigen Minuten eintrifft, warten wir und legen die fünf Kilometer lange Strecke nach Filisur in rasanten fünf Minuten zurück. :froehlich: Von Filisur aus spazieren wir dann zurück nach Schmitten:

Das Landwasser:

Das Landwasserviadukt:

Der Blick über die Wiesen von Zalaint Richtung Süden:

Zwei am Wegesrand wachsende Frühlingsblüher, Veilchen und Leberblümchen:

Ich genieße unseren zweigeteilten Sonntagsspaziergang von ganzem Herzen. :sonne: Hier sind beide Strecken in der Übersicht zu sehen:

Wer nicht mit der Bahn fahren will, kann vom Bahnhof Davos Wiesen über Schönboden nach Filisur laufen, so wie wir am 23. März 2022: Eine gemütliche Wanderung über Davos-Wiesen und Filisur.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. März 2024 um 19.18 Uhr GMT geändert.