Eine gemütliche Wanderung über Davos-Wiesen und Filisur

geschrieben von Susanne am 23. März 2022 um 20.47 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Der heutige Mittwoch ist arbeitsfrei. Ich beginne ihn um kurz nach 7 Uhr mit meiner üblichen Morgenroutine und einer einstündigen Yoga-Einheit. Anschließend genieße ich die klare Morgenluft während eines einstündigen Spaziergangs:

Am frühen Nachmittag bin ich dann nochmals zusammen mit Guido vier Stunden draußen unterwegs: Wir wandern zum Bahnhof von Davos-Wiesen, überqueren das Wiesner-Viadukt, laufen weiter nach Filisur und am Landwasser-Viadukt vorbei wieder zurück nach Schmitten:

Wir nehmen uns viel Zeit und genießen die Frühlingsstimmung. :sonne: Frühlingsboten am Wegesrand, Leberblümchen :

Zwischen Wiesen und Filisur ist der Wanderweg teilweise noch schnee- und eisbedeckt:

Der Blick von Schönboden bei Filisur auf Schmitten:

Tierische Begegnungen:

In einem Beitrag vom 4. August 2019 ist zu lesen, welche Botschaft Alpakas überbringen. Diese drei Gämsen begegnen uns während des Aufstiegs vom Landwasser-Viadukt nach Schmitten:

Sie beäugen uns neugierig, aber wir sind wohl harmlos, sie bleiben ruhig stehen. Die Botschaft der Gämsen habe ich in einem Beitrag vom 2. April 2016 verewigt. Gegen 18.15 sind wir wieder zu Hause und bevor es an das Abendessen geht, gönne ich mir eine weitere, einstündige Yoga-Einheit. Meine Mahlzeiten:

  • 13.00 Uhr: 20 Gramm Vogelmiere, 40 Gramm junge Löwenzahnblätter, 370 Gramm Krachsalat, 290 Gramm Avocados „Hass“
  • 20.25 Uhr: 15 Gramm Petersilie, 210 Gramm Romanasalat, 620 Gramm Schweinespeck, 75 Gramm Sesam

PS: Noch ein Frühlingsbote:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. März 2024 um 19.37 Uhr GMT geändert.