Hagebutten, Walnüsse und Fleisch

geschrieben von Susanne am 19. Januar 2014 um 22.26 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Herrlicher Sonnenschein verführte mich um kurz vor 12 Uhr dazu, eine Runde um unser Dorf zu spazieren und dabei nach Hagebutten Ausschau zu halten. Mein Bedarf an diesen Vitamin-C-reichen Früchten hielt sich allerdings in Grenzen. Schon nach zehn Stück machte sich eine Sperre bemerkbar. Zurück zu Hause aß ich knapp 20 Gramm Honig, dann war auch hier Schluss.

Um 15 Uhr gab es dann ein Lebensmittel, das meinen Bedarf um einiges besser traf: Walnüsse. Diese schmeckten nach einer zweitägigen Pause heute wieder genial. Die verzehrte Portion betrug 190 Gramm. Gut gelaunt fuhr ich um 17 Uhr in die Kletterhalle und kletterte dort mit Elan etliche für mich anstrengende Routen.

Die Abendmahlzeit begann um 20.50 Uhr und bestand aus 600 Gramm magerem Fleisch vom Rücken eines Frischlings und 120 Gramm Baufett. Das war eine recht üppige Portion. Aber auch wenn sich mein momentaner BMI von 19 durchaus sehen lassen konnte, ein paar Kilogramm mehr auf den Rippen konnte ich durchaus noch vertragen, vor allem in Form von Muskeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 13. Februar 2020 um 17.09 Uhr GMT geändert.