Testmahlzeit mit einer Grapefruit

geschrieben von Susanne am 30. Dezember 2013 um 22.17 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Morgens war ich trotz Ferien pünktlich gegen sechs Uhr munter. Nach einer halben Stunde der Besinnung stand ich voller Tatendrang auf. Die erste Mahlzeit gab es um 8.30 Uhr. Sie bestand aus einigen Blättern Feldsalat, 190 Gramm Clementinen und 420 Gramm Orangen. Mittags um kurz nach 12 Uhr aß ich 190 Gramm Hagebutten und 60 Gramm Wabenhonig.

Um 13 Uhr war ich zum Klettern verabredet. Auf die Idee, Klettern zu gehen, kamen zahlreiche weitere Kletterbegeisterte, sodass der Geräuschpegel in der Halle enorm war. Ich zog mich deshalb nach eineinhalb Stunden Training zusammen mit anderen, die der Fülle in der Halle ebenso überdrüssig waren, auf die Tribüne zurück und schaute nur noch zu. Es war immer wieder faszinierend zu erleben, wie routinierte Kletterer scheinbar mühelos die schwierigsten Routen bewältigten. Eines wurde mir beim Zuschauen klar: Beim Klettern war nicht nur Kraft und Koordination gefragt, sondern auch Mut, den ein oder anderen Zug trotz Sturzgefahr zu wagen. Dieser fehlte mir bisher leider noch.

Nachmittags war ich im Bioladen einkaufen. Da Clementinen und Orangen nicht mehr himmlisch, sondern „nur“ noch gut schmeckten, nahm ich mir versuchsweise einige Grapefruits und Kiwis mit. Eine Grapefruit testete ich gleich nach dem Einkauf um 17.10 Uhr. Die saure, leicht bittere Geschmack der Grapefruit traf meinen Bedarf eindeutig besser als der süßsaure der Clementinen und Orangen.

Das Abendessen um 20.10 Uhr bestand aus Fleisch vom Wildschwein. Die verzehrte Menge betrug 620 Gramm, bestehend aus Stücken von Brust und Nacken sowie Knochenendstücken. Ich hatte heute Abend außer dem Fleisch auch Walnüsse sowie Mandeln und Erdnüsse zur Auswahl. Die Erdnüsse hatte ich mittlerweile auf ihre Keimfähigkeit geprüft. Wenn mein Fleischhunger nicht ganz so groß war, war ich daher demnächst durchaus gewillt, eine Testmahlzeit mit ihnen zu wagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Mai 2019 um 16.40 Uhr GMT geändert.