Die erste Mispel

geschrieben von Susanne am 28. Oktober 2013 um 22.19 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Meine Nahrungsaufnahme begann um 8.00 Uhr mit 100 Gramm Wabenhonig. Um 10.00 Uhr aß ich 460 Gramm Äpfel und 280 Gramm Birnen aus dem eigenen Garten . Die nächste Mahlzeit fand um 14.00 Uhr statt. Sie bestand aus 30 Kornelkirschen, 720 Gramm Trauben aus regionalem Anbau und 400 Gramm Gemüsefenchel. Als „Nachtisch“ gab es die erste Mispel dieses Jahres, die an diesem Strauch hing:

Mispeln_am_Strauch

Es war die einzige Frucht, die reif war, der Rest war steinhart. Um 18.00 Uhr aß ich 110 Gramm Walnüsse. Die letzte Mahlzeit begann um 21.10 Uhr mit 90 Gramm Postelein. Das Hauptgericht bestand aus 270 Gramm Rehkeule.

Neben meinen üblichen täglichen Pflichten hatte ich heute eine ungewöhnliche Aufgabe zu bewältigen: Eine Freundin gab mir das Sonntagsrätsel der FAZ mit. Bei diesem Rätsel mussten laut FAZ „15 fiese Fragen zu Bäumen, Sträuchern und anderen Pflanzen beantwortet werden“. Alle Fragen konnte ich noch nicht beantworten, aber der Einsendeschluss war erst am 11. November. Mir blieben also noch ein paar Tage Zeit zum Nachdenken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 27. Mai 2019 um 20.42 Uhr GMT geändert.