Köstliche Blüten

geschrieben von Susanne am 22. Juli 2013 um 21.46 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Das erste heute verzehrte Lebensmittel waren Blüten der Nachtkerze, die wie immer köstlich schmeckten:

Blueten_Nachtkerzen

Man konnte sie bei der heißen Witterung im Moment abends oder aber in den frühen Morgenstunden pflücken: Sie blühten nur eine Nacht, tagsüber verwelkten sie recht schnell. Wie man auf diesem Bild sehen konnte, hatten die Blüten mindestens einen weiteren Liebhaber:

Bluete_Nachtkerze_mit_Grashuepfer

Der Kleine hatte Glück, dass ich keine Lust auf eine Fleischbeilage hatte und konnte unbehelligt weiterfressen. Zum Mittagessen gab es 280 Gramm Filet vom Zander:

Zander_Filet_mit_Haut

Abends fand ich im Garten unter einem Apfelbaum eine Stelle mit saftiger Vogelmiere und aß davon reichlich. Hauptspeise waren Avocados der Sorte „Fuerte“, die verzehrte Menge betrug hier 580 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. Mai 2019 um 10.45 Uhr GMT geändert.