Ein Trainingslauf über 17 Kilometer

geschrieben von Susanne am 31. März 2012 um 21.39 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Heute startete ich etwas früher als gestern zu einem Lauf: Um 7.15 Uhr ging es zuerst den Berg hinunter, dann durch die Weinberge und eine kurze Strecke durchs Nachbardorf und schließlich den Berg hinauf durch den „Stadtwald“. Es war mein erster Lauf, den ich ohne vorherige Kohlenhydratzufuhr absolvierte. Bisher hatte ich, wenn mein Körper sich auf Fettverbrennung zur Energiegewinnung umgestellt hatte, nie Lust zu laufen.

Dieser war jedoch das reinste Vergnügen. Entgegen meinen ursprünglichen Plänen verlängerte ich die Strecke sogar, so dass ich insgesamt gut 17 Kilometer lief. Das Laufen war so mühelos, dass ich unterwegs mit dem Gedanken spielte, es demnächst mit einer Strecke über zwanzig Kilometer zu probieren. Die langen Läufe, die ich als Vorbereitung für meine Marathonläufe absolviert hatte, waren mir nämlich alle in bester Erinnerung geblieben.

Zur Stärkung gab es nach dem Lauf 400 Milliliter Wasser mit über 30 Gramm grüner Tonerde. Anschließend aß ich drei Eigelbe (50 Gramm) vom Huhn. Die Schale eines Eis bildete um 10.15 Uhr den Abschluss der Mahlzeit. Um 14.15 Uhr verzehrte ich 200 Gramm Gemüsefenchel und 250 Gramm Heidelbeeren. Das Abendessen begann um 19.15 Uhr und bestand wie so oft aus Lammfleisch. Die Menge variierte im Moment genauso wenig wie das ausgewählte Lebensmittel: Die verzehrte Portion betrug 520 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Juni 2019 um 8.32 Uhr GMT geändert.