Winterzeit

geschrieben von Susanne am 30. Januar 2012 um 22.18 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute sah die Natur endlich so aus, wie sie im Winter bei uns aussehen sollte:

Wildfruechte_im_Winter

Laut Wettervorhersage war die Aussicht gut, dass ich diesen schönen Anblick länger genießen kann: Die nächsten Tage schneit es zwar nicht mehr, aber die Temperaturen sinken. Zum Frühstück um zehn Uhr gab es 200 Gramm Apfel „Braeburn“ und 60 Gramm Karotte. Eineinhalb Stunden später bekam ich Lust auf etwas Süßes und wählte die Feige „Col de Dama“ aus. Insgesamt aß ich 180 Gramm der getrockneten Früchte, jede einzelne von ihnen war ein Hochgenuss. Um 15 Uhr verzehrte ich erst etwas Petersilie, 70 Gramm Feldsalat und ein kleines Stück Lauchzwiebel. Anschließend schaute ich meine Vorräte an Nüssen und Samen durch. Geschälte Pinienkerne zogen mich am meisten an:

Die verzehrte Menge betrug 110 Gramm. Zum Abendessen gab es Fisch. Am Freitag hatte ich mir ein Filet vom Heilbutt besorgt und heute roch es angenehm mild nach fettem Käse. Ich aß 160 Gramm davon, dann machte sich die Sperre durch einen bitteren Nachgeschmack bemerkbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 8. August 2019 um 10.49 Uhr GMT geändert.