Wiedersehen mit einer Seelenverwandten und ein Familientreffen

geschrieben von Susanne am 18. März 2016 um 23.58 Uhr
Kategorie: Ernährung
(2) Kommentare
   
   
   

412 Gramm einer gelben Honigmelone bildeten von 7.48 bis 7.56 Uhr die erste Mahlzeit. Die zweite Mahlzeit fand von 8.47 bis 9.30 Uhr statt und bestand aus einer Mango von 288 Gramm, 315 Gramm einer Papaya und zwei Sharon-Früchten von 207 Gramm. Anschließend fuhr ich in die Stadt zum Einkaufen. Im Bioladen begegnete mir eine Bekannte, die ich seit gut zehn Jahren nicht mehr gesehen hatte. Ihre überaus herzliche Begrüßung, ihre liebevolle Umarmung und unser kurzer verbaler Austausch war Balsam für meine Seele. Kurz nach meiner Rückkehr nach Mertesdorf trafen meine Eltern ein. Unser Wiedersehen war nicht weniger herzlich!

Die dritte Mahlzeit fand von 13.45 bis 14.49 im Beisein meiner Mutter statt. Sie bestand aus 160 Gramm Paprika, 50 Gramm Feldsalat, 220 Gramm Champignons und 465 Gramm Koteletts vom Lamm. Gegen 16.00 Uhr füllte sich unser Häuschen weiter: Meine beiden jüngsten Kinder trafen ein. Eine Stunde später brach ich zusammen mit Guido zu einem Spaziergang rund um Mertesdorf auf, während der Rest der Familie es sich auf unserer Couch im Dachgeschoss gemütlich machte. Statt Familienmitgliedern begleiteten uns milde Temperaturen und blauer Himmel:

Mertesdorf_Umgebung_1

Mertesdorf_Umgebung_2

Unter anderem begneten uns folgende Wildkräuter, zuerst ein Feldsalat:

Feldsalat_wild

Wiesen-Labkraut:

Wiesenlabkraut

Sauerampfer:

Sauerampfer

Große Brennnessel:

Brennnessel

Löwenzahn:

Loewenzahn_Blattrosette

Behaartes Schaumkraut:

Behaartes_Schaumkraut_2

Rote Taubnessel:

Rote_Taubnessel

Nicht zum Essen, nur zum Anschauen waren die Blüten einer Zierkirsche und Krokusse:

Zierkirsche_Bluete

Krokusse_lila_weiss

Um 19.00 Uhr hatte ich auf Wunsch meiner jüngsten Tochter, die in den nächsten Tagen ihren 16. Geburtstag feierte, einen Tisch in einer Luxemburger Pizzeria für ein gemeinsames Familienabendessen bestellt. Dort gesellte sich mein ältester Sohn mit seiner Lebensgefährtin zu uns. Für mich gab es stilles Wasser aus der Flasche und etwas Friséesalat. Zurück zu Hause aß ich zwischen 22.25 und 23.15 Uhr 467 Gramm Granatapfelkerne und 212 Gramm Gemüsefenchel. Als Betthupferl gab es ein gemütliches Zusammensein mit meinen Eltern. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tatjana
9 Jahre zuvor

Die Bilder sind richtig schön.

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Februar 2018 um 12.44 Uhr GMT geändert.