|
Gemütliche ZweisamkeitIn der Nacht zog er auch über Oberstaufen, der Nebel aus dem Flachland. Am Vormittag klarte der Himmel dann noch einmal etwas auf, aber schon um die Mittagszeit fielen die ersten Regentropfen. Und auf dem Hochgrat blies dazu ein stürmischer Wind, wie man auf der Webcam der Hochgratbahn sehen konnte: So fiel es uns nicht schwer, heute zu Hause zu bleiben und Dinge zu tun, für die wir gestern keine Zeit gefunden hatten. Ich strickte unter anderem an einem Top weiter: Und widmete mich der Lektüre eines der zahlreichen Bücher, die ich ausgeliehen hatte: Auszug aus dem Klappentext:
Ich kam heute bis zur Seite 110. Mein bisheriger Eindruck: Das Buch war unterhaltsam geschrieben, aber Neues bekam man nicht geboten. Man wurde also beim Lesen nicht unbedingt schlauer. Na ja, bei einem Buch, das sich „dummheit“ nannte, sollte man das vielleicht auch nicht erwarten! So sahen meine Mahlzeiten aus:
Die Mispeln wurden Anfang der Woche gepflückt und kamen gestern bei mir an. Der größte Teil der Lieferung war schon perfekt reif und damit ein echter Hochgenuss! PS: Während der heutige Abend für viele Familien in unserem Kulturkreis ein ganz besonderer Abend war, war er für Guido und mich ein ganz normaler Abend: Ruhig und besinnlich, ein Abend voll gemütlicher Zweisamkeit.
Abonnieren
0 Comments
Oldest
Diese Seite wurde zuletzt am 23. Juni 2018 um 16.29 Uhr GMT geändert. |