Frühlingsblüher am Hochgrat

geschrieben von Susanne am 28. April 2018 um 22.40 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Ab heute kann man sich das Leben wieder leichter machen und Imberg- oder Hochgratbahn benutzen, um hoch hinauf zu kommen. Während Guido die härtere Tour wählt und zu Fuß aufsteigt, mache ich es mir leicht und fahre hinauf! Von der Bergstation aus spaziere ich weiter zum Gipfel. Das Gras liegt in Gipfelnähe noch ziemlich darnieder, aber die ersten Frühlingsblumen stecken auch hier schon ihre Köpfchen gen Himmel. Nackstängelige Kugelblumen und Frühlingsenzian:

Alpenglöckchen:

Schlüsselblumen:

Aurikel:

Gänseblümchen:

Weißer Krokus:

Auf dem Weg zum Gipfel:

Der Blick vom Gipfel zum Rindalphorn:

Ein Teil des Gipfelpanoramas:

Kurz unterhalb des Gipfels lege ich mich eine halbe Stunde ins Gras und warte den Himmel und die Wolken betrachtend auf Guido:

Am Abend befreie ich im Garten Stauden aus dem Würgegriff von Scharbockskraut und Maiglöckchen und erinnere mich dabei daran, dass ich diesen beiden Pflanzen auch in Liersberg Grenzen setzen musste! Meine Mahlzeiten:

  • 9.00 Uhr: 650 Gramm gelbe Honigmelone
  • 12.30 Uhr: 680 Gramm gelbe Honigmelone
  • 17.45 bis 18.20 Uhr: 60 Gramm grüner Spargel, 130 Gramm Himbeeren, 350 Gramm Erdbeeren, 510 Gramm Äpfel „Sirius“
  • 21.20 bis 22.10 Uhr: 370 Gramm Fleisch, Knorpel, Rippenendstücke und Teile der Wirbelkörper von der Brust eines Zickleins, 70 Gramm Sesam

Die Honigmelone kommt aus Costa Rica und schmeckt zum Frühstück so lecker, dass ich mir zum Mittagessen noch eine besorge. Dann habe erst einmal genug davon!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. April 2018 um 3.50 Uhr GMT geändert.