Training der Grundlagenausdauer 1 mit dem Crosstrainer

geschrieben von Susanne am 19. Januar 2018 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Ich habe heute Morgen wieder einmal das Vergnügen, über schneebedeckte Straßen ins Fitnessstudio laufen zu können. Leider geht im Laufe des Vormittags der Schneefall in Regen über, so dass ich meinen Plan, nach der Arbeit evtl. auf eine Skitour zu gehen, aufgebe und erneut eine Ausdauertrainingseinheit im Studio absolviere. Dieses Mal allerdings nicht auf dem Laufband, sondern auf dem Crosstrainer:

Dank der Großen Show der Naturwunder, die im Fernsehen läuft, halte ich 80 Minuten lang (7,8 Kilometer, Stufe 5) durch. Der Puls liegt bei der Trainingseinheit zwischen 100 und 110 Schlägen, perfekt zur Stärkung der Grundlagenausdauer (GA) 1. Im Anschluss an das Training brechen Guido und ich zu einem zweistündigen Spaziergang rund um den Kapf auf (Streckenlänge 9,5 Kilometer, 150 Höhenmeter). Momentaufnahmen von der Strecke, beginnend mit dem Blick vom Schloßberg Richtung Steibis und dem wolkenverhangenen Hochgrat:

Straße und Wanderweg am Stießberg, im Hintergrund ist der Staufen zu erkennen:

Ein Laubbaum unterhalb des Kapfs:

Auf dem Weg nach Saneberg:

Die Weiden von Saneberg:

Die Übungsskipiste von Sinswang:

Auch wenn wir die Strecke rund um den Kapf schon unzählige Male gegangen sind, sie begeistert mich immer wieder. :herz: Am Abend schneit es dann erneut heftig. Hoffentlich bleibt es dabei, damit wir endlich wieder mit den Skiern losziehen können! So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 6.00 Uhr: 190 Gramm Ananas „Extra Sweet“
  • 8.10 Uhr: 410 Gramm Honigpomelo
  • 13.10 Uhr: ein Eigelb (15 Gramm), 5 Gramm Eierschale
  • 15.15 Uhr: 6 kleine Hagebutten
  • 16.10 Uhr: 240 Gramm Apfel „Sirius“, 320 Gramm Äpfel „Golden Delicious“
  • 18.30 Uhr: 110 Gramm Romana-Salat, 290 Gramm Bürgermeisterstück vom Rind
  • 23.15 bis 23.45 Uhr: 270 Gramm Cherry-Tomaten, 160 Gramm roter Spitzpaprika, 16 Gramm Peperoni, 320 Gramm Rumpsteak vom Rind

Der Apfel der Sorte „Sirius“ stammt vom Oberstaufner Wochenmarkt. „Sirius“ ist eine Kreuzung aus „Golden Delicious“ und „Topaz“. Sein Fruchtfleisch ist fest, aber sehr saftig und schmeckt wunderbar aromatisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Dezember 2019 um 18.55 Uhr GMT geändert.