Eine nächtliche Mahlzeit

geschrieben von Susanne am 23. Dezember 2014 um 23.45 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Ich weiß nicht, welche Energien dafür verantwortlich waren, die der Safus oder die meiner gestrigen Kommunikationspartner, dass ich bis weit nach Mitternacht putzmunter war. Auch um 1.30 Uhr hatte ich noch nicht das Bedürfnis, mich zur Ruhe zu begeben. Stattdessen verstärkte sich innerhalb von fünfzehn Minuten ein anderes Bedürfnis, das der Nahrungsaufnahme. Die erste Mahlzeit fand heute daher schon um 1.45 Uhr statt, dauerte eine halbe Stunde und bestand aus einem Stück Gemüsefenchel von 80 Gramm sowie 60 Gramm frischen Erdnüssen:

Erdnuesse_frisch

Während der Mahlzeit informierte ich mich über die Inhaltsstoffe und die gesundheitsfördernden Wirkungen von Erdnüssen: Sie enthalten unter anderem reichlich Tryptophan, eine essentielle Aminosäure, deren Wirkung als stimmungsaufhellend, beruhigend und schlaffördernd beschrieben wird. Wahrscheinlich übermannte mich deshalb kurz nach der Mahlzeit doch noch die Müdigkeit!

Eine kurzer, aber emotional bewegender Traum läutete gegen sieben Uhr die Aufwachphase ein: Einer meiner Zähne wackelte heftig und als ich mit den Fingern danach griff, hatte ich ihn plötzlich in der Hand. Nach einem kurzen Blick auf den Zahn wurde mir allerdings klar, dass dies kein eigener Zahn, sondern eine Krone war. Ich betrachtete mit Hilfe eines Spiegels den Zustand meiner Zähne ganz genau. Ein Gefühl der Erleichterung durchflutete mich: Die Zähne saßen fest.

Ich verarbeitet mit diesem Traum wohl eine Beobachtung, die ich vor dem Schlafengehen beim Zähneputzen gemacht hatte: Ich hatte festgestellt, dass sich einer meiner Weisheitszähne nach jahrelanger Ruhephase weiter aus dem Zahnfleisch hervorgearbeitet hatte. Es wäre sehr erfreulich, wenn er bald seinen Kameraden beim Kauen helfen könnte!

Den Vormittag verbrachte ich damit, Wäsche zu bügeln, Treppen zu putzen, das Auto zu saugen und Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen. Um 12 Uhr aß ich zur Stärkung 380 Gramm Datteln „Mozafati soft“. Der Nachmittag und der Abend waren sportlichen Aktivitäten gewidmet: Zwischen 13 und 17 Uhr war ich in der Kletterhalle und von 19.20 bis 20.30 Uhr fand eine zweite Trainingseinheit im Fitnessstudio statt. Das Abendessen begann um 22.10 Uhr und dauerte 40 Minuten. Es bestand aus 450 Gramm Fleisch, Fett und Knochenmark vom Hirsch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 25. Dezember 2017 um 10.56 Uhr GMT geändert.