11,11 Kilometer/Stunde

geschrieben von Susanne am 23. September 2014 um 23.59 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um kurz vor neun Uhr statt und bestand aus 200 Gramm dunklen Trauben aus regionalem biologischem Anbau. Um 11.30 aß ich 370 Gramm frische Datteln „Barhi“. Bei Sonnenschein und für ein Lauftraining angenehmen Temperaturen um die 16°C fuhr ich nachmittags ins Stadion und lief dort zehn Kilometer. Bei einer Endzeit von 54 Minuten betrug das Tempo 11,11 km/h. Da war sie endlich wieder, meine Glückszahl!

Vor kurzem fand ich auf einer Informationsseite für Läuferinnen und Läufer nicht nur einen Laufzeit-Rechner, sondern auch einen Altersleistungs-Rechner. Gab man in diesen Rechner Alter, Geschlecht, Streckenlänge und aktuelle Zeit ein, erhielt man die Zeit, die man im optimalen Alter auf dieser Strecke hätte laufen können. Wenn ich mit meinen fast 54 Jahren die zehn Kilometer in 48 Minuten zurücklege, kann ich mir einbilden, dass ich mit zwanzig unter 40 Minuten geblieben wäre. Eine schöne Vorstellung! 300 Gramm Fleisch und Rippenendstücke vom Hirsch bildeten um 16.30 Uhr eine weitere Mahlzeit. Die letzte fand zwischen 22.20 Uhr und kurz vor Mitternacht statt und bestand aus 200 Gramm frischen Walnüssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Mai 2019 um 13.21 Uhr GMT geändert.