Maifeuer

geschrieben von Susanne am 30. April 2014 um 22.44 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Zum Frühstück um neun Uhr gab es 100 Gramm Blütenpollen und eine Blüte vom Gänseblümchen:

Bluetenpollen_mit_Gaensebluemchen

Von 10 bis 12 Uhr war ich zum Klettern verabredet. Das Training war heute sehr gut, Kraft und Ausdauer nahmen wieder zu. Um 13 Uhr aß ich 510 Gramm eines Lammrückens, einschließlich Teile der Wirbelkörper:

Lammruecken

Nachmittags schaute ich nach den Bienen. Die Obstbäume waren mittlerweile verblüht und fielen als Nahrungsquelle weg. Stattdessen konnten sich die Bienen aber an den Weißdornblüten bedienen:

Blueten_vom_Weissdorn

Hier sah man einige Bienen am Flugloch des Stocks, zum Teil mit Pollenhöschen an ihren Beinen:

Bienen_am_Flugloch

Außerdem schaffte ich Ordnung im Stall und zerlegte einen schon lange leerstehenden Kaninchenstall. Die einzelnen Teile nutzte ich später, um ein Maifeuer zu entzünden:

Maifeuer

Damit dürften erst einmal alle bösen Geister vom Grundstück vertrieben worden sein! Zum Abendessen um 20 Uhr aß ich einige Wildkräuter, vor allem Wiesenbocksbart und Wiesenlabkraut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 23. Mai 2019 um 20.37 Uhr GMT geändert.