Ein Spaziergang im Park

geschrieben von Susanne am 24. März 2014 um 23.57 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Während heute im Süden Deutschlands die Autofahrer noch einmal mit Schnee auf den Straßen rechnen mussten, ließ ich am Vormittag in der Werkstatt meines Vertrauens die Sommerreifen aufziehen. Während der einstündigen Wartezeit war ich in einem nahe gelegenen Park und konnte mich dort an zahlreichen Frühlingsblühern erfreuen. Hier war der sibirische Blaustern zu sehen:

Sibirischer_Blaustern

Hier waren Narzissen zu bewundern:

Narzissen_im_Park

Es gab außerdem zahlreiche Wildkräuter wie Scharbockskraut, Knoblauchsrauke und Vogelmiere. Mit dem Essen wartete ich allerdings, bis ich zu Hause in meinem eigenen Garten war. Nicht nur, dass Hunde an der ein oder anderen Stelle des Parks ihre Spuren hinterlassen hatten, auch zahlreiche Enten und Gänse trugen dazu bei, dass sich meine Lust, hier zuzugreifen, in Grenzen hielt:

Gaense_weiss

Die Mittagsmahlzeit begann um 13.30 Uhr mit Wiesenlabkraut und Brennnesselspitzen aus eigenem Garten sowie 100 Gramm Feldsalat aus Demeteranbau, den ich mir kurz vorher im Bioladen gekauft hatte. Zum Sattwerden gab es 230 Gramm Walnüsse. Zum Abendessen um 21.15 Uhr aß ich 560 Gramm fettes Fleisch vom Wildschwein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Mai 2019 um 22.07 Uhr GMT geändert.