Heidelbeeren aus Spanien

geschrieben von Susanne am 24. April 2013 um 21.56 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Um 8.15 Uhr aß ich die ersten Heidelbeeren dieses Jahres:

Sie kamen zurzeit aus Spanien. Die verzehrte Menge betrug 250 Gramm. Eine Stunde später gab es eine Mango „Kent“ von 390 Gramm und 720 Gramm Papayas aus Bioanbau. Verschiedene Wildkräuter ergänzten die Mahlzeit. Um 13 Uhr gab es Wildkräuter (Bärlauch, Brennnessel, Fingerkraut und Vogelmiere) als Vorspeise. Das Hauptgericht bestand aus 420 Gramm neuseeländischem Lammfleisch. Abends gab es eine reine Kräutermahlzeit. Mit dabei waren Vergissmeinnicht, Beinwell, Sauerampfer, Wiesenlabkraut und einige Blüten vom Löwenzahn:

Vom Spitzwegerich gab es die Blütenknospen, vom Wiesenbocksbart, der wilden Möhre und dem wilden Fenchel die Blätter sowie etliche Blütenstände vom Wiesenschaumkraut:

Wiesenschaumkraut_Bluete

Außerdem probierte ich Gundermann und Schafgarbe. Beide Kräuter schmeckten so bitter, dass ich sie direkt wieder ausspuckte. Die Mahlzeit dauerte von 18.15 bis 19 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 14.51 Uhr GMT geändert.