Wildkräuter in Hülle und Fülle

geschrieben von Susanne am 22. April 2013 um 23.58 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit fand um 8.30 Uhr im Garten statt: Es gab reichlich Wildkräuter wie Wiesenbocksbart, Vogelmiere, rote Taubnessel, Löwenzahn und junge Blätter vom Weißdorn:

Weissdorn_junge_Blaetter

Die Hyazinthen dufteten zwar angenehm, ich probierte sie allerdings nicht:

Hyazinthen

Auch die Narzissen waren nur etwas für den Sehsinn und nicht für den Geschmackssinn:

Narzissen

Zwei Stunden später aß ich ein Stück Kohlrabi von 90 Gramm und 320 Gramm Gemüsefenchel. Das Mittagessen begann um 13.15 Uhr mit einer Papaya von 400 Gramm. Es folgten 250 Gramm Datteln der Sorte „Medjool“. Um 17.30 Uhr war ich noch einmal im Garten und aß wieder Kräuter: Wilde Möhre, Labkraut, Löwenzahn, Sauerampfer, Blütenknospen vom Gänseblümchen und reichlich Brennnessel. Anschließend gab es 520 Gramm Apfelsinen. Das Abendessen bestand aus 250 Gramm Haselnüssen. Die Mahlzeit dauerte von 22.05 bis 22.50 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Mai 2019 um 14.57 Uhr GMT geändert.