Harte Knochen und weiches Mark

geschrieben von Susanne am 26. Januar 2013 um 22.59 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit des Tages begann um 10.30 Uhr mit 350 Gramm Gemüsefenchel. Eine halbe Stunde später aß ich 130 Gramm Oliven der Sorte „Nyons“. Um 15 Uhr folgte Mahlzeit Nummer zwei: Sie bestand aus 160 Gramm Mandeln „Marcona“. Die letzten Tage hatte ich sehr protein- und fettreich gegessen. Obst hatte ich keines im Haus. Heute Nachmittag stieg mir jedoch in einem gut sortierten Obstladen der Duft von Clementinen und Mangos in die Nase. Ich nahm daher drei Mangos und ein Pfund Clementinen mit. In einem anderen Laden fiel mir eine große Papaya auf, die ebenfalls sanft roch. So hatte ich für morgen immerhin drei Obstsorten zur Auswahl.

Ende der Woche wird die Auswahl noch größer sein: Ich bestellte diverse Früchte bei Passion4Fruit. Die letzte Mahlzeit für heute begann um 21.15 Uhr und dauerte 40 Minuten. Sie bestand aus 315 Gramm Fleisch vom Wildschwein, 65 Gramm reinem Fett und dem Knochenmark von zwei Röhrenknochen. Es war gar nicht so einfach, an das Knochenmark heranzukommen. Nachdem ich es mit einem Schlosserhammer vergeblich versucht hatte, griff ich zu einem Fäustel:

Seinem Gewicht von 1250 Gramm konnten die Knochen dann doch nicht mehr standhalten und mein Nachtisch war gesichert. Knochenmark schmeckte bei Bedarf wunderbar süß und cremig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. Juni 2019 um 4.59 Uhr GMT geändert.