Ruhe und Entspannung

geschrieben von Susanne am 25. Januar 2013 um 21.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Dieses Wochenende, einschließlich heute, hatte ich endlich wieder einmal zu meiner freien Verfügung. Ich war zwar gewohnheitsmäßig um sechs Uhr wach, blieb aber im warmen Bett liegen, bis die Sonne an meinem Schlafzimmerfenster klar zu erkennen war:

Fenster_mit_Sonne

Um 10.30 Uhr startete ich bei einer Temperatur von -3 Grad Celsius zu einem 10-Kilometer-Lauf rund ums Dorf. Das Tempo war wieder sehr gemächlich, schneller als 10 km/h wollte und konnte ich bei der kalten Witterung nicht laufen. Die erste Mahlzeit fand um kurz nach 12 Uhr statt und bestand aus einer Niere (115 Gramm), 110 Gramm Baufett und 150 Gramm Fleisch von den Rippen eines Wildschweins. Ich probierte außerdem ein kleines Stück Leber, fand sie aber unerträglich süß und packte sie daher wieder zurück in den Kühlschrank.

Nachmittags testete ich eine neue Ruheoase: Ich hatte mir zur Feier des Tages eine Massage geschenkt, inklusive dem Besuch einer Saunaanlage. Ich war angenehm überrascht: Alles war überaus sauber, die Atmosphäre sehr ruhig und entspannend. Es gab sogar ein Laconium, ein Schwitzbad mit gefliesten Bänken, in dem Temperaturen um die 55 °C herrschten. Hier war sanftes und kreislaufschonendes Schwitzen angesagt, gerade richtig für sensible und temperaturempfindliche Rohkostnaturen wie mich! Vier Stunden konnte ich die Zeit und die Welt um mich herum vollkommen vergessen. Die Realität holte mich dann irgendwann in Form eines leeren Magens ein. Nach einem Einkauf in einem in der Nähe gelegenen Bioladen ging es daher mit drei Packungen Feldsalat von 125 Gramm und drei Knollen Gemüsefenchel nach Hause zum Abendessen. Die Mahlzeit begann um 19.15 Uhr mit 180 Gramm Feldsalat und 230 Gramm Gemüsefenchel. Nach einer Pause von eineinhalb Stunden folgten 150 Gramm einer reife Kokosnuss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. Januar 2020 um 20.24 Uhr GMT geändert.