Ein Waldlauf am Abend

geschrieben von Susanne am 23. August 2012 um 22.17 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit begann um 10.30 Uhr mit 310 Gramm Birnen aus dem Bioladen. Anschließend gab es Kräuter (Vogelmiere, Brennnessel und Weißen Gänsefuß) und zum Abschluss der Mahlzeit 520 Gramm Mirabellen. Um 13.30 Uhr fand das Mittagessen statt. Zuerst aß ich reichlich Kräuter: junge Triebe und Schoten der Breiten Platterbse, Blätter und junge Triebe vom Weißen Gänsefuß, junge Triebe vom Beinwell, Stängel der Vogelmiere sowie Blüten von Nachtkerze und Borretsch. Anschließend gab es 45 Gramm Mark aus den Knochen eines Weiderindes.

Die sonnigen, aber milden Abendstunden nutzte ich zu einem Lauf durch den Wald. Ich war auf Wegen unterwegs, die ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gelaufen war. Der Wald duftete immer wieder nach Pilzen und dem herben Geruch gefällter Nadelbäume. Nach 80 Minuten war ich glücklich und zufrieden wieder zu Hause. Für das Abendessen standen Kräuter, Brombeeren, Zwetschgen, Walnüsse, Fleisch vom Reh, Fleisch vom Hirsch oder Thunfisch zur Verfügung. Ich entschied mich schließlich für ein Stück Rehschulter und aß 220 Gramm davon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. Juni 2019 um 8.44 Uhr GMT geändert.