Vampire im Gras

geschrieben von Susanne am 22. Mai 2012 um 23.47 Uhr
Kategorie: Ernährung, Klettern, Sport
(0) Kommentare
   
   
   

Wiesenbocksbart, Platterbsen, Bärlauch und 190 Gramm Karotten bildeten um acht Uhr die erste Mahlzeit des Tages. Um 10.30 Uhr folgten 250 Gramm Orangen und um 11.30 Uhr ein Kilogramm Aprikosen aus dem Bioladen:

Aprikose_mit_Kern

Die nächste Mahlzeit fand um 15.30 Uhr statt. Sie bestand aus 240 Gramm Pinienkernen. Abends war ich von 19 bis 22 Uhr Klettern. Zum Abschluss des Tages gab es um 22.30 Uhr 190 Gramm angetrocknete Lammleber. Soweit zum heutigen Essen.

Heute Morgen hatte ich das etwas zweifelhafte Vergnügen, eine Zecke, die sich in meiner Kniekehle festgebissen hatte, zu entfernen. Mit Hilfe einer Pinzette ging dies recht mühelos. Hier war das kleine blutsaugende Spinnentier auf dem Rücken liegend und strampelnd neben der Pinzette zu sehen:

Zecke

Wenn man wie ich auf der Suche nach essbaren Kräutern durch das hohe Gras streifte, lief man immer wieder Gefahr, dass diese kleinen Vampire sich an einem festbissen. Bisher hatte ich sie immer recht schnell entdeckt, weil die Bissstelle anfing zu jucken. Ich konnte sie daher entfernen, bevor sie richtig vollgesogen waren. Die Bissstelle war zu Beginn meist leicht gerötet und geschwollen. Nach zwei bis drei Tagen war der Spuk dann aber meist vorbei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. Juni 2019 um 16.26 Uhr GMT geändert.