Treppenläufe

geschrieben von Susanne am 24. April 2012 um 23.08 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen, Sport, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Eine Grapefruit von 170 Gramm bescherte mir morgens um acht Uhr einen süßsauren Start in den Tag. Zwei Stunden später aß ich 150 Gramm getrocknete Rosinen der Sorte „Shani“. Damit war mein Bedarf an Kohlenhydraten erst einmal gedeckt. Das Mittagessen fand um 15 Uhr statt und bestand aus sechs Eigelben, zusammen rund 100 Gramm, und drei Schalen von Hühnereiern. Um 18.30 Uhr startete ich zu einer Trainingseinheit im Stadion. Ich absolvierte sechs Runden á 1250 Meter auf der Laufstrecke rund um die Sportanlagen:

Rundweg_Sportanlage_Trier

Dann fing es an zu regnen und ich zog mich unter das Dach des Fußballstadions zurück. Für ein Kraftausdauertraining im Trockenen mussten heute die Treppen der Tribüne herhalten. Treppenläufe waren nicht nur ein gutes Training für die Beinmuskulatur, sondern man konnte dabei auch ganz bewusst auf die Haltung der Arme achten. Außerdem belastete man dabei fast ausschließlich den Vorfuß. Oben angekommen ging man am besten langsam wieder hinunter, damit reduzierte man das Verletzungsrisiko und erholte sich außerdem ausreichend. Nach den Treppenläufen drehte ich noch einmal eine Runde um die Anlage und aß dabei einige Kräuter. Die Knoblauchsrauke schmeckte mir heute besonders gut:

Knoblauchsrauke_Triebspitze

Außerdem gab es Löwenzahnblüten, Taubnesseln und Gundermann. Gott sei Dank durfte man keine Hunde auf die Anlage mitnehmen, so dass es mitten in der Stadt wenigstens eine Zone gab, in der man bedenkenlos Kräuter essen konnte. Nach dem Training trank ich gut einen halben Liter Wasser. Das Abendessen begann um kurz vor 21 Uhr und bestand aus 160 Gramm Haselnüssen. Die Nüsse waren zwar geschält, die Mahlzeit dauerte aber trotzdem 40 Minuten, da ich mir viel Zeit beim Kauen ließ.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 21. Juni 2019 um 8.16 Uhr GMT geändert.