Himmlische Datteln Barhi Gold

geschrieben von Susanne am 20. September 2011 um 22.12 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Die erste Mahlzeit des Tages nahm ich um 9.30 Uhr zu mir. Sie bestand aus 110 Gramm Fruchtfleisch von süßen Tamarinden. Das Mittagessen begann um 13 Uhr mit einem Kohlrabi aus dem Bioladen:

Kohlrabi_halbiert

Er wog 300 Gramm. Ich aß ihn einschließlich Schale und ließ nur den Ansatz vom Stiel übrig. Anschließend fiel die Auswahl schwer. Mittlerweile war nämlich die Lieferung von Orkos angekommen. Hier war ein Teil der Lieferung zu sehen:

Lieferung_Orkos_Dattel_Bahri_und_Feigen

Sie bestand aus zweieinhalb Kilogramm Datteln „Barhi Gold“, zwei Kilogramm schwarzen Feigen der Sorte „Cuello de Dama“, einem Kilogramm angetrockneten Feigen der Sorte „Honig“, 250 Gramm Bienenbrot aus Italien, 110 Gramm Bienenbrot aus Spanien, 500 Gramm Blütenhonig in der Wabe aus Sizilien und drei Apfelbananen, dem Überraschungsgeschenk von Orkos bei Bestellmengen von über 100 Euro. Mit einer Summe von 104,83 Euro lag ich diese Woche knapp darüber.

Ob Datteln, Feigen oder Bienenbrot, alles roch köstlich und bei allen Lebensmitteln lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich entschied mich nach langem Hin und Her für die frischen Datteln, denn diese standen schon lange nicht mehr auf meinem Speiseplan. Sie waren perfekt reif, jede einzelne war ein himmlischer Genuss. Nach fast 600 Gramm war ich satt und zufrieden.

Nachmittags sah ich mich im Garten nach Kräutern um. Ich probierte zuerst von der Wasserlinse, aber diese hatte heute einen unangenehmen, fischartigen Geschmack. Junge Brennnesseln trafen schon eher meinen Bedarf und ich aß mehrere ihrer Triebspitzen. Kurz darauf entdeckte ich junge Borretschpflanzen auf einem vor einiger Zeit umgegrabenen und brachliegenden Stück Erde und verzehrte davon fünf Blätter:

Borretsch_Blatt

Sie waren sehr lecker und ich hätte gerne mehr davon gegessen, mehr gab es aber leider nicht. Um 18.15 Uhr lutschte ich einige Kristalle vom Persischen Blausalz und trank eine Stunde später etwa 300 Milliliter Wasser. Abendessen gab es um 20 Uhr. Es bestand erneut aus Fleisch vom Lamm, heute klein geschnittene und schon leicht angetrocknete Stücke:

Lammfleisch_angetrocknet

Die verzehrte Menge betrug 580 Gramm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 5. August 2019 um 16.44 Uhr GMT geändert.