Einkaufstouren

geschrieben von Susanne am 15. April 2015 um 23.15 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht weckte mich meine Tochter um kurz vor sieben Uhr. Sie hatte ihren Bus verpasst und benötigte ein „Mama-Taxi“. Ich machte aus der Not eine Tugend und verband die Fahrt mit einem Einkauf in einem Obst- und Gemüseladen in der Trierer Innenstadt. Dieser Laden öffnete im Gegensatz zu den meisten anderen schon ab 7.30 Uhr seine Tür. Ich nahm mir zwei wunderbar duftende Flugmangos, eine ebenso wunderbar duftende Flugananas und eine Flugpapaya mit.

380 Gramm Ananas und 430 Gramm Mango „Edward“ bildeten um 9.30 Uhr dann die erste Mahlzeit des Tages. Kurz darauf fuhr ich erneut in die Stadt, dieses Mal, um meinen Bestand an Freizeitklamotten zum Klettern und Wandern aufzustocken. Den ersten Halt machte ich bei „Viking Adventures“:

Viking_Adventures_Trier

Die Ausbeute: Eine lange Hose zum Klettern. Anschließend ging es weiter zu „Kleine Fluchten“:

Kleine_Fluchten_Trier

Hier wanderte ein Tanktop in meine Einkaufstasche. Halt Nummer drei war der „Jack Wolfskin Store“. Ein „Skort“, ein kurzer Hosenrock, fand hier mein Wohlwollen:

Jack_Wolfskin_Skort

Laden Nummer vier befand sich gleich gegenüber. Nach dem Kauf von zwei weiteren Tops beendete ich meine Einkaufstour vorläufig, fuhr in die Sauna des Trierer Stadtbades und gönnte mir das Vergnügen eines 90-minütigen Sonnenbades. Als kleinen Imbiss gab es während dieser Zeit 20 Löwenzahnblüten:

Loewenzahn_Bluete

420 Gramm Wasser und 370 Gramm Fleisch einer Kokosnuss „Kopyor“ bildeten um 15.10 Uhr die zweite Mahlzeit des Tages. Später am Nachmittag stand ein Treffen mit meiner Kinesiologin auf dem Programm. Dank ihrer Hilfe durfte ich wieder einmal einen prall gefüllten Rucksack mit unnützen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern abgeben. Zur „Belohnung“ fuhr ich ein weiteres Mal in die Innenstadt und kaufte mir ein Paar Schuhe. „Typisch“, bekam ich zu hören. Ein wunderschönes Kompliment – ich liebe mein Frausein! Die letzte Mahlzeit fand von 20.15 bis 21.00 Uhr statt und bestand aus 150 Gramm Kohlrabi, zwei Stängeln glatter Petersilie und 520 Gramm Avocados „Fuerte“: v

Avocado_Fuerte_halbiert

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 13. März 2020 um 20.07 Uhr GMT geändert.