Frühlingswanderung bei Schmitten (Albula)

geschrieben von Susanne am 22. März 2024 um 20.22 Uhr
Kategorie: Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Die Sonne scheint und es ist recht mild, aber schon morgen sollen die Temperaturen sinken und um die Mittagszeit sind Regenschauer vorhergesagt. Guido und ich nutzen daher das Frühlingswetter für einen Spaziergang über Pardela und Grünwald. Auf dem Weg hinauf nach Pardela:

Hier liegt ein wunderbarer Duft nach Kiefern in der Luft. :sonne: Rechter Hand des Wanderwegs liegt der Muchetta:

Der Blick auf die Bergüner Stöcke am unteren Rand von Pardela:

Hütten von Pardela:

1700 Meter über dem Meeresspiegel:

Wir steigen weiter in Richtung Schmittner bzw. Wiesner Alp auf, müssen aber schon bald wieder umkehren, da wir keine Lust haben, im Schnee zu versinken:

Auf dem Weg zurück nach Pardela:

Von Pardela aus geht es weiter Richtung Grünwald:

Bis kurz vor Grünwald ist der Weg schneefrei, aber auf dem letzten Wegstück liegt unerwartet viel Schnee:

Eigentlich wollten wir ja nicht im Schnee versinken, aber jetzt bleibt uns nichts anderes übrig. Es sei denn, wir drehen um, aber das kommt uns nicht in den Sinn. Außerdem gehen wir davon aus, dass der Fahrweg ab Grünwald besser zu begehen ist. Das ist allerdings nicht der Fall, wir müssen weiter durch Schnee stapfen:

Immer wieder versinken wir und ruckzuck sind Schuhe und Strümpfe nass. :aetsch: Aber die Sonne scheint und so bleiben die Füße warm und irgendwann ist es dann geschafft, wir können über Asphalt weiter schreiten:

Ich genieße diese Frühlingswanderung trotz nasser Füße, wer lieber trockene Füße behält, sollte allerdings noch etwas warten, bis er die Runde über Pardela und Grünwald dreht:

PS: Diese Krokusse entdecke ich in Dorfnähe:

PS: Danke für diesen wunderbaren Frühlingstag. :herz:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 29. März 2024 um 19.18 Uhr GMT geändert.