Trailrunning und Trailbiking

geschrieben von Susanne am 21. April 2021 um 21.50 Uhr
Kategorie: Ernährung, Fahrradtouren
(0) Kommentare
   
   
   

Am frühen Vormittag laufe ich Richtung Leidboden und wieder zurück. Das ist das Ergebnis, zusätzlich sind 260 Höhenmeter zu überwinden:

Am Nachmittag bin ich dann zusammen mit Guido erneut Richtung Leidboden – und darüber hinaus- unterwegs. Dieses Mal allerdings mit dem Fahrrad:

Ein Erdrutsch, eines der Hindernisse, die im Streckenverlauf zu überwinden sind:

Über die Weiden von Leidboden:

Von Leidboden aus geht es über einen Wanderweg weiter zum Bahnhof von Wiesen:

Der Tiefblick von der Brücke, die in der Nähe des Bahnhofs hinauf nach Jenisberg führt:

Die Rhätische Bahn auf dem Weg von Schmitten nach Davos Platz:

Weil die Sonne scheint, wagen wir uns spontan an den Aufstieg nach Jenisberg, Guido radelnd, ich schiebend. Der Blick von der Fahrstraße auf Wiesen und den Wiesener Bahnhof:

Wiesen und Valbellahorn:

Ankunft im menschenleeren Jenisberg:

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es auf gleichem Weg – allerdings deutlich schneller – zurück zum Wiesener Bahnhof und von dort aus über einen zweiten Wanderweg zurück nach Schmitten. Zu Beginn eher gemächlich und flach, dann steil bergab und ziemlich abenteuerlich:

Hindernisse sind auch auf diesem Teil der Strecke zu überwinden:

Hier geht es zum zweiten Mal über den Erdrutsch vom Hinweg:

Die Tour in der Übersicht:

Zur Entspannung absolviere ich nach der Tour eine eineinhalbstündige Yoga-Einheit. Das gibt es zum Essen:

  • 12.30 Uhr: 420 Gramm Fleisch, Fett und Knorpel von der Brust eines Lamms
  • 20.30 Uhr: 200 Gramm Karotten, 120 Gramm Rote Beete, 380 Gramm Romanasalat, 330 Gramm Avocados „Hass“

PS: Bei meiner Rückkehr von der Fahrradtour erwartet mich ein weiteres Schreiben des Migrationsamtes. Der Inhalt ist überaus unerfreulich. Wie es mit mir und der Schweiz weitergeht, steht damit in den Sternen. :stern:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. April 2023 um 9.10 Uhr GMT geändert.