Eine Frühlingswanderung rund um Schmitten

geschrieben von Susanne am 15. März 2024 um 16.32 Uhr
Kategorie: Schweiz/Liechtenstein, Wandern
(0) Kommentare
   
   
   

Es ist Mitte März und das kurze Zwischenspiel des Winters von vorgestern ist Vergangenheit, der Frühling ist wieder auf dem Vormarsch. :sonne: Guido und ich nutzen das milde Wetter für eine Wanderung über Leidboden, den Biohof Las Sorts und Zalaint:

Den Weg hinunter von Schmitten zum Tieftobel sind wir am 3. März schon einmal gegangen, er ist schnee-, eis- und vor allem baumfrei. :smile: Heute gehen wir allerdings nicht den mit mehreren Baustämmen blockierten Weg zum Wiesner Bahnhof weiter, sondern bergab zum Leidboden:

Der Blick von Leidboden aufs Landwasser:

Unten im Tal liegen noch Schneereste, die allerdings nicht groß behindern:

Hier taucht das Landwasserviadukt vor uns auf:

Am Uferrand sprießen schon zahlreiche Pestwurzen, sowohl rote als auch weiße:

Ebenfalls in Ufernähe entdecke ich die Blüten eines Gemeinen Seidelbasts:

Auf dem Wegstück vom Landwasserviadukt zum Biohof Las Sorts blühen zahlreiche Leberblümchen und Veilchen:

Die violetten Farbtupfer sehen wunderschön aus! Wie am schon 7. März kann ich auch heute wieder frische Eier vom Biohof mitnehmen. :daumen: Anschließend laufen wir über Zalaint zurück nach Schmitten. Während des Aufstiegs wird es uns ziemlich warm, zumal mittlerweile die Sonne scheint. Noch ein Frühlingsblüher am Wegesrand, die Netzblatt-Iris:

Direkt vor unserem Haus wagen sich etliche Nieswurzen ans Sonnenlicht:

Danke für diese wunderbare Frühlingswanderung. 🙏🏻 :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. März 2024 um 15.32 Uhr GMT geändert.