Skitour auf den östlichen Imberg

geschrieben von Susanne am 30. Januar 2020 um 23.10 Uhr
Kategorie: Ernährung, Skitouren
(0) Kommentare
   
   
   

Dank eines Kollegen, der spontan meinen Frühdienst übernimmt, können Guido und ich die letzten Sonnenstrahlen vor der nächsten Regenfront nutzen, um das erste Mal in der Wintersaison 2019/2020 auf Skitour zu gehen: Wir steigen von der Talstation der Imbergbahn aus über die Imberg-Alpe und die Bergstation der Imbergbahn zum östlichen Imberg auf, fahren abseits der Touristenmassen über den Südhang des östlichen Imbergs ab und steigen anschließend über Wanderwege zur Fluh auf. Kurz unterhalb der Gipfelregion des Imbergs:

Auf dem Weg zum östlichen Imberg:

Kurz vor der Abfahrt ins Ungewisse, es ist das erste Mal, das wir uns hier mit den Skiern hinunterwagen:

Die ersten Schwünge der Saison liegen erfolgreich hinter mir:

Weiter geht es:

Die Abfahrt ist ziemlich abenteuerlich, denn immer wieder unterbrechen Grasbüschel die Schneedecke:

Glückliche Landung kurz oberhalb der Remmelegg-Alpe:

Nach der erfolgreich überstandenen Abfahrt geht es über einen Wanderweg wieder hinauf:

Auf der Fluh angekommen, liegen gut 700 Höhenmeter hinter uns und eine Abfahrt über offizielle Pisten, die wir uns mit zahlreichen anderen Skifahrern teilen, vor uns. Viel zu schnell stehen wir wieder an der Talstation der Imbergbahn, aber Lust, nochmals aufzusteigen, haben wir keine. Für die erste Skitour der Saison sind 700 Höhenmeter sowieso mehr als genug. Wann die zweite stattfindet, steht in den Sternen, da für die nächsten Tage steigende Temperaturen und Regenfälle vorhergesagt sind. Die Skitour bringt Abwechslung in mein Sportprogramm und Abwechslung ist auch auf meinem Speiseplan angesagt:

  • 7.30 Uhr: 345 Gramm Mango „Keit“
  • 10.25 Uhr: 415 Gramm Mango „Keit“, 360 Gramm Mini-Bananen
  • 15.40 Uhr: 110 Gramm Zuckererbsen, 90 Gramm Romanasalat, 380 Gramm Avocados „Fuerte“, 60 Gramm Pistazien
  • 21.30 Uhr: 60 Gramm braune Champignons, 320 Gramm Fleisch, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms, 160 Gramm Sesam

Die Avocados und die Pistazien stammen von Orkos, das Fleisch vom Immenstädter Metzger, der Rest der Lebensmittel vom regionalen Supermarkt.

PS: Danke für diesen wunderschönen Tag. :sonne:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 30. Januar 2020 um 22.10 Uhr GMT geändert.