Ein etwas späterer Start in den Arbeitstag

geschrieben von Susanne am 26. November 2023 um 20.48 Uhr
Kategorie: Ernährung, Wintersport
(0) Kommentare
   
   
   

Normalerweise beginnt ein Arbeitstag für Sesselbahnmitarbeiter des Skigebiets „Jakobshorn“ um 7.30 Uhr mit der Fahrt von der Talstation der Jakobshornbahn hinauf zur Ischalp. Ich bin heute bei dieser Fahrt nicht mit dabei, um diese Uhrzeit bin ich noch in Schmitten auf dem Weg zur Bushaltestelle:

Sonntags fährt der erste Bus von Schmitten nach Davos um 7.36 Uhr, wochentags gibt es zwei frühere Verbindungen, um 6:06 und um 6.36 Uhr. Damit ich auch sonn- und feiertags pünktlich in Davos sein kann, hatte ich mir in den letzten beiden Wintern ein Personalzimmer gemietet. Diese Saison habe ich mit meinem Chef vereinbart, dass ich an Sonn- und Feiertagen eine Stunde später anfangen kann: Eine perfekte Lösung. Arbeitsbeginn ist heute also erst um 8.30 Uhr. Fünf Minuten später bin ich an der Ischalp und um 8.45 Uhr erreiche ich nach einer Fahrt mit der Gipfelbahn die Bergstation der Jakobshornbahn. Von dort aus fahre ich auf meinen frisch gewachsten Skiern über die Standardpiste zur Talstation des Usser Ischs ab. ⛷ Dank meiner Sportuhr kann ich diese Fahrt erstmals aufzeichnen und sehe, wie schnell bzw. wie langsam ich auf dieser Strecke unterwegs bin: :froehlich:

Na so was, auf Skiern bin ich mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h fast schneller unterwegs als mit dem Rad! Und das, obwohl die Bedingungen nicht wirklich optimal sind: Die Sicht ist aufgrund von Schneefall eingeschränkt und die Pistenverhältnisse sind eher bescheiden. An der Talstation angekommen, löse ich den Techniker ab, der mich vertritt. Bis zur Mittagszeit bin ich dann nicht nur damit beschäftigt, darauf zu achten, dass unsere Gäste nicht zu Schaden kommen, sondern vor allem mit Schneeschippen. :muskeln: In der Mittagspause bin ich auf Tourenskiern unterwegs:

Bei Garmin gibt es keine Aktivität „Tourengehen“, so dass ich diese Aktivität unter „Schneeschuhlaufen“ speichere. Ich bin nach meinem kleinen Aufstieg in einem „Tourengeher-High“ und mit mir und meinem Universum sehr zufrieden. :engel: Schneller als gedacht ist Feierabend und zusammen mit meinem Kollegen fahre ich zur Ischalp ab. Dort erwischen wir gerade noch so die Bahn, die um 16.30 Uhr nach unten gondelt und ich anschließend den Bus, der um 16.55 Uhr nach Schmitten fährt. Das nenne ich perfektes Timing! Perfekt sind auch die Lebensmittel, die ich zu mir nehme: :hmmm:

  • 10.10 Uhr: 650 Gramm Kakis (weich)
  • 13.15 Uhr: 320 Gramm Äpfel „Pink Lady“, 335 Gramm Esskastanien
  • 19.00 Uhr: 240 Gramm Krachsalat, 80 Gramm Chinakohl, 15 Gramm Petersilie, 160 Gramm Avocado „Hass, 85 Gramm Sesam

PS: Am Lift funktioniert die Zählung der Gäste immer noch nicht. Aber eines ist sicher, es sind mehr als gestern!

PPS: Morgen und übermorgen habe ich frei, am Mittwoch lerne ich dann die beiden Kollegen kennen, die in dieser Saison mit mir zusammen am Usser Isch arbeiten werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. November 2023 um 19.48 Uhr GMT geändert.