Morgens am Berg, nachmittags im Tal

geschrieben von Susanne am 24. November 2023 um 20.08 Uhr
Kategorie: Ernährung, Laufen
(0) Kommentare
   
   
   

Ich wache in der Nacht nur ein einziges Mal auf und zwar gegen 1.30 Uhr. Nach einem Toilettengang und einem Schluck Wasser schlafe ich dann aber Gott sei Dank sofort wieder ein. Ich schlafe also heute Nacht wunschgemäß deutlich besser als in den letzten beiden Nächten. 🙏🏻 Um 5 Uhr, eine halbe Stunde vor dem Klingeln des Weckers, stehe ich auf und starte mit einer Hatha-Yoga-Einheit in den Tag.

Um 7.30 Uhr beginnt ein weiterer Arbeitstag am Berg. Er ist nicht nur kurzweilig, er ist auch extrem kurz. Viel ist ja auch nicht mehr zu tun bzw. vorzubereiten für den kommenden Wochenendbetrieb. Mein Kollege und ich können also schon um 11.45 Uhr in den Feierabend gondeln. :feier: Ich arbeite wirklich gerne am Lift, aber zu einem Nachmittag, den ich frei gestalten kann, sage ich natürlich nicht nein! Zumal es ein herrlicher, sonniger Nachmittag ist. :sonne: Ich nutze ihn für einen vielleicht letzten Lauf in diesem Jahr über die Wanderweg rund um Schmitten:

Schon am späten Nachmittag soll es anfangen zu schneien und laut Wetterbericht ist erst Anfang nächster Woche mit dem Nachlassen der Niederschläge zu rechnen. Bevor der Schnee kommt, laufe ich nicht nur zehn Kilometer, ich spaziere nach einer kurzen Erholungspause auch noch fünf Kilometer hinunter ins Tal zum Biohof Las Sorts, um Eier zu besorgen. Momentaufnahmen, die während des Abstiegs ins Tal entstehen:

So sonnig, wie es auf dem Weg nach unten ist, so schattig ist es im Tal. Aber ich will mich hier ja nicht länger aufhalten, sondern nur Eier besorgen und das klappt auch wie gewünscht: 12 Eier liegen im Hofladen zur Abholung bereit. Hier kann man sich übrigens selbst bedienen und entweder das Geld bar in eine Kasse legen oder mit Twint, einem schweizerisches Zahlungssystem für bargeldloses Zahlen und Einkassieren, bezahlen. Zurück nach Schmitten fahre ich mit dem Bus. Mittlerweile liegen graue Wolken über dem Dorf und erste Schneeflocken tanzen vom Himmel. Von mir aus dürfen ruhig mehr dazu kommen! So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 9.30 Uhr: 450 Gramm Kakis (weich)
  • 12.30 Uhr: 40 Hagebutten, 420 Gramm Kakis (weich)
  • 18.45 Uhr: 330 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel, Rippenendstücke und Teile des Brustbeins von der Brust eines Lamms

Die Hagebutten stammen von einem Strauch, der in der Nähe unseres Hauses steht:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 24. November 2023 um 19.08 Uhr GMT geändert.