Eine Wanderung über Raglauna und Aclas Dafora und die ersten Hagebutten der Saison

geschrieben von Susanne am 7. Oktober 2023 um 22.22 Uhr
Kategorie: Ernährung, Schweiz/Liechtenstein, Virtuelles Radfahren, Wandern, Wildpflanzen
(0) Kommentare
   
   
   

Der Ausschlag der Gürtelrose ist noch nicht ganz verschwunden, aber viel merke ich davon nicht mehr. Wenn überhaupt, dann juckt es nur ganz kurz an irgendeiner Stelle. Ich fühle mich also wieder richtig wohl in meiner Haut. 🙏🏻

Mildes, sonniges Herbstwetter lockt Guido und mich um die Mittagszeit nach draußen: Ich wandere über Acla, Raglauna und Aclas Dafora bis nach Tiefencastel, Guido fährt mit dem Gravelbike über Acla und Raglauna hinauf zur Alp da la Creusch. Die Strecke von Acla bis zur Alpstraße, die zur Alp da la Creusch führt, legen wir gemeinsam zurück. Auf diesem Streckenabschnitt kann Guido nicht fahren, sondern muss das Bike tragen:

Da das Gravelbike nur sieben Kilogramm wiegt, geht das problemlos! An der Alpstraße trennen sich unsere Weg, Guido fährt nach oben, ich laufe nach unten. Hier bin ich bei Aclas Davains:

Der Blick über die Weiden von Aclas Dafora:

Auf dem Fahrweg, der von Aclas Dafora hinunter nach Alvaneu führt, holt Guido mich ein und wie laufen nochmals ein Stück des Weges gemeinsam. Während ich in Alvaneu meine Wanderung beende und mit dem Bus zurück nach Schmitten fahre, fährt Guido direkt nach Hause. So sieht meine Tour aus:

Zu Hause schwinge ich mich dann aufs Rad bzw. auf den Rollentrainer und fahre durch Rio de Janeiro:

Die Strecke ist schön flach und damit genau das richtige für eine gemütliche Fahrt am Abend. :smile: So sieht der heutige Speiseplan aus:

  • 11.00 Uhr: 405 Gramm Mini-Kakis (weich), 290 Gramm Äpfel „Golden Delicious“
  • 13.30 Uhr: 12 Hagebutten
  • 17.00 Uhr: 10 Hagebutten, 190 Gramm Zwetschgen
  • 20.50 Uhr: 150 Gramm Feldsalat, 180 Gramm Krachsalat, 170 Gramm Avocado „Hass“, 90 Gramm Sesam, 280 Gramm Fleisch vom Hirsch

Die ersten Hagebutten sind reif und schmecken einfach köstlich. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 9. Oktober 2023 um 7.34 Uhr GMT geändert.