Ein Spaziergang von Alvaneu nach Schmitten statt einer Wanderung im Engadin

geschrieben von Susanne am 16. August 2023 um 21.59 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Guido und ich haben heute Großes vor: Wir wollen mit der Rhätischen Bahn von Filisur aus ins Engadin fahren und dort wandern. Hinunter nach Filisur laufen wir zu Fuß, das geht fast schneller als mit dem Bus. Zwanzig Minuten vor Abfahrt des Zuges erreichen wir den menschenleeren Bahnhof und machen es uns auf einer Bank gemütlich. Leider bleibt der Bahnhof jedoch nicht menschenleer: Schon zehn Minuten später sind wir von zahlreichen reise- und wanderlustigen Mitmenschen umgeben. Die Menschenmassen ließen sich aushalten, aber dann quetscht sich eine reichlich füllige Seniorin neben mich auf die Bank. Ganz davon abgesehen, dass ich es überhaupt nicht mag, wenn man mir so auf die Pelle rückt, steigt gleich darauf auch noch der Gestank einer Zigarette in meine Nase.

Ich will nur noch eines, weg von hier! Guido empfindet ebenso und so flüchten wir vom Bahnhofsgelände zur Bushaltestelle. Hier wartet der Bus, der über Alvaneu nach Lenzerheide fährt. Der Bus ist leer und zudem klimatisiert, wir überlegen also nicht lange und steigen ein. Während wir allein im Bus sitzen, fährt der Zug nach St. Moritz ein. Hier hätten wir keinen Sitzplatz mehr bekommen, er ist total überfüllt! Froh, rechtzeitig die Flucht ergriffen zu haben, lassen wir uns nach Alvaneu kutschieren. Wäre der Bus sofort weitergefahren, wären wir sicherlich sitzengeblieben und nach Lenzerheide gefahren, um dort ein paar Schritte zu gehen. Aber der Bus hält längere Zeit in Alvaneu und so steigen wir aus und laufen nach Hause. Momentaufnahmen von dem kleinen Spaziergang:

Zurück zu Hause gönnen wir uns eine Dusche und anschließend einen Mittagsschlaf. :engel: Eines ist nach dem heutigen Tag sicher: Das Wandern im Engadin verschieben wir auf ruhigere Zeiten. :ichwarsnicht: So sieht mein heutiger Speiseplan aus:

  • 9.15 Uhr: 30 Gramm Blütenpollen
  • 11.10 Uhr: 600 Gramm Saft und 220 Trester von Karotten, 80 Gramm Zedernkerne
  • 15.30 Uhr: 300 Gramm Schweinespeck
  • 21.20 Uhr: 100 Gramm Feldsalat, 140 Gramm Endiviensalat, 15 Gramm Petersilie, 10 Gramm Schnittlauch, 140 Gramm Avocado „Hass“, 105 Gramm Sesam, 40 Gramm Paranusskerne

Karotten und Zedernkerne, diese Kombination entführt mich weiterhin ins Schlaraffenland. :hmmm:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 17. August 2023 um 16.15 Uhr GMT geändert.