Großer Liefertag

geschrieben von Susanne am 2. Juni 2023 um 22.22 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Heute ist großer Liefertag. Nicht für den Dorfladen, sondern für uns! Für mich sind ein Klettergurt, ein Trinkbeutel und neue Griffe für mein Fahrrad dabei. Der Klettergurt ist von Petzl und extrem leicht:

Er soll unter anderem bei der Besteigung des Tinzenhorns zum Einsatz kommen. Geliefert werden außerdem zwei Funkgeräte der Firma Albrecht:

Sie sind klein und leicht und sollen die Kommunikation im mobilfunkfreien Gelände ermöglichen. Damit wir nicht wieder aneinander vorbeilaufen. :updown: Einen ersten Test bestehen sie am Nachmittag, als ich nach Chur zum Zahnarzt fahre: Die Verbindung von unserem Haus bis zur Dorfmitte ist prima, erst als ich mit dem Bus hinter einem Hügel verschwinde, wird sie schwächer. Wenn keine Hindernisse im Weg sind, soll sie bis zu zehn Kilometer weit reichen, das sollte genügen. :daumen: Die Fahrt nach Chur ist übrigens das reinste Hindernisrennen mit vielen Umwegen: Die Straße durch Brienz ist wegen der Gefahr eines Bergsturzes gesperrt, die Dorfmitte von Lenzerheide wegen einer Veranstaltung.

Der Besuch beim Zahnarzt fällt recht kurz aus. Schon nach zwanzig Minuten kann ich die Praxis mit einer neuen Brücke im rechten Unterkiefer wieder verlassen. Rein gefühlt wird die Brücke dieses Mal für die nächsten 20 oder mehr Jahre halten. :engel: Zurück zu Hause probiere ich am Abend den Klettergurt an und versuche mich an Kletterknoten, genauer gesagt am Achter und am doppelten Bulin. 2017 hatte ich diese beiden Knoten noch parat: Trockenübungen im Klettern. Heute fehlt mir jedoch jede Erinnerung an das Binden der Knoten. Und nicht nur mir! Aber das bekommen wir schon wieder hin, da bin ich zuversichtlich! So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 8.45 Uhr: 620 Gramm Wassermelone, 540 Gramm Melone „Charantais“
  • 13.35 Uhr: 290 Gramm Romanasalat, 145 Gramm Avocado „Hass“, 100 Gramm Sesam
  • 20.20 Uhr: 320 Gramm Fleisch und 130 Gramm Knochenmark vom Rind, 50 Gramm Spitzpaprika, ein kleines Stück Peperoni

PS: Eine Lieferung steht noch aus: Guido hat sich ebenfalls ein neues Rad gekauft. Es wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Inzwischen lassen wir uns durch diese Bilder inspirieren:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 2. Juni 2023 um 20.58 Uhr GMT geändert.