Die jährliche Frühlingswanderung durch die Zügenschlucht

geschrieben von Susanne am 19. April 2023 um 21.40 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Den Vormittag verbringen Guido und ich zu Hause. Ich unter anderem mit Putzen. Ab und zu muss das ja auch mal sein. :froehlich: Um die Mittagszeit absolvieren wir dann unsere jährliche Frühlingswanderung durch die Zügenschlucht. Der Weg durch die Zügenschlucht ist dieses Jahr vollständig schnee- und eisfrei. 2021 sah es am 1. Mai hier noch ganz anders aus: Eine abenteuerliche Wanderung von Schmitten nach Davos Monstein, Schmelzboden. Der heutige Blick auf den an einem Ende der Schlucht liegenden Wasserfall „Bärentritt“:

In der Zügenschlucht:

Das munter vor sich hin plätschernde Landwasser:

Endpunkt unserer Wanderung ist die Bushaltestelle bei Schmelzboden. Von dort aus fahren wir mit dem Bus nach Davos und schauen, was der Coop zu bieten hat. Ich kann diesen Wollpispeln aus Spanien nicht widerstehen:

Sie schmecken sehr lecker, wie ich kurz nach unserem Einkauf feststellen kann: Bevor es zurück nach Hause geht, nehmen Guido und ich in meinem Zimmer einen kurzen Imbiss zu uns. Zurück zu Hause geht die Futterei weiter. Insgesamt brauche ich vier Mahlzeit, um nahrungsmäßig glücklich und zufrieden zu sein:

  • 8.45 Uhr: 10 Gramm Honig (Alpenrose), 70 Gramm Perga
  • 14.30 Uhr: 300 Gramm Mispeln, 250 Gramm Heidelbeerren
  • 16.15 Uhr: 150 Gramm Feldsalat, 90 Gramm Romanasalat, 150 Gramm Avocado „Hass“, 70 Gramm Pistazien
  • 20.30 Uhr: 180 Gramm Romanasalat, 500 Gramm Schweinespeck, 20 Gramm Bärlauch

PS: So sah es im Frühjahr 2022 in der Zügenschlucht aus: Spannende Überlegungen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 20. April 2023 um 11.41 Uhr GMT geändert.