Wie der Mensch denkt, so ist er

geschrieben von Susanne am 11. April 2023 um 19.53 Uhr
Kategorie: Ernährung, Spirituelles
(0) Kommentare
   
   
   

Von wegen, ich verbringe die Nacht in Davos: Gestern Abend stand ich über zehn Minuten an der Bushaltestelle und der Bus war immer noch nicht in Sicht. Spontan entschied ich mich daher, wieder zurück nach Hause zu gehen und die Nacht im eigenen Bett zu verbringen. „Wenn der erste Bus am Morgen keine Verspätung hat, kann ich auch so pünktlich um 7 Uhr an der Gondel sein“, so meine Gedanken.

Der Bus hat aber Verspätung: Ich hatte ganz vergessen, dass die Straße bei Brienz wegen Erdrutschgefahr gesperrt ist und der Bus einen Umweg über Tiefencastel fahren muss. Laut der SBB App soll er 15 Minuten später kommen und das ist zu spät, um pünktlich sein zu können. Da bleibt nur eines, Daumen raus und hoffen, dass mich der nächste PKW mitnimmt. Ich habe Glück, gleich der zweite Wagen hält und nimmt mich mit nach Davos. Herzlichen Dank! 🙏🏻 Ich kann also wie gewünscht pünktlich an der Gondel sein. :erleichtert:

Und wie gewünscht, läuft der Lift um 8 Uhr. Morgens transportieren wir vor allem die Sportler, die am Rennen teilnehmen. Die Zahl anderer Gäste hält sich wegen trüben Wetters ins Grenzen. Es bleibt also viel Zeit, russische Podcasts zu hören. Zwischen durch „gönne“ ich mir aber auch ein Hörbuch in deutscher Sprache. Ich höre es mir über YouTube an:

James Allen schreibt über sein Buch:

„As a Man Thinketh“ befasst sich mit der Kraft des Denkens und insbesondere mit dem Gebrauch und der Anwendung des Denkens auf glückliche und schöne Verhältnisse. Ich habe versucht, das Buch einfach zu gestalten, damit alle Menschen seine Lehren leicht erfassen und befolgen, und die darin empfohlenen Methoden in die Praxis umsetzen können. Es zeigt, wie jeder Mensch in seiner eigenen Gedankenwelt den Schlüssel zu jedem guten oder schlechten Zustand besitzt, der in sein Leben eintritt, und dass er durch geduldiges und intelligentes Arbeiten an seinen Gedanken sein Leben neu gestalten und verwandeln kann.“

Es geht in dem Buch also um das ewig aktuelle Thema, wie jeder Mensch sich durch Gedankenkraft sein Schicksal erschafft. Dieses Wissen ist alt, uralt. Aber bis heute ist es des wenigsten Menschen bewusst. Wobei für mich Gefühle beim Erschaffen des eigenen Schicksals eine fast noch wichtigere Rolle spielen als die Gedanken. Was nützt der edelste Gedanken, wenn man das, was man denkt, nicht auch fühlt? Aber ich will mich hier nicht über dieses Thema auslassen. Das habe ich an anderer Stelle schon getan, jedenfalls ein bisschen: Schöpferkraft und Selbstliebe. Der Beitrag ist fast zehn Jahre alt. In diesen zehn Jahren habe ich viel dazu gelernt. 🙏🏻 Mal schauen, wohin mich die nächsten zehn Jahre führen. :engel: Meine Mahlzeit:

  • 17.55 Uhr: 180 Gramm Romanasalat, 155 Gramm Avocado „Hass“, 85 Gramm Pistazien, 400 Gramm Fleisch, Fett, Knorpel und Rippenendstücke von der Brust eines Lamms

PS: Ich freue mich auf eine ruhige Nacht in Davos. :stern: Die Chancen dafür stehen gut, denn heute Abend fahren sogar zwei Busse nach Davos, erst der Postbus, dann der Kleinbus. Morgiger Arbeitsbeginn ist erneut um sieben Uhr. :muskeln:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. April 2023 um 18.23 Uhr GMT geändert.