Sonnig, aber ziemlich kalt

geschrieben von Susanne am 3. April 2023 um 20.51 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Sonnig, aber ziemlich kalt ist es heute. Und da ein kräftig Nordwind weht, fühlt sich die Kälte gleich nochmal kälter an. :schneeflocke: Ich halte mich daher meist in den Stationen auf, vormittags an der Bergstation und nachmittags an der Talstation. Der Andrang am Lift hält sich in Grenzen und so habe ich viel Zeit, Podcasts zum Russisch lernen zu hören. Diese sind hier zu finden: Russisch lernen mit RusslandJournal.de. Aktuell wiederhole ich Lektionen, die ich mir schon einmal angehört habe.

Von der App Mondly bin ich nicht mehr so begeistert: Mittlerweile nervt es mich, die gleichen Wörter und Sätze das x-te Mal hintereinander zu hören, zu lesen oder zu schreiben. Vor allem Wörter wie „парк“ oder „автобус“. Die Spracherkennung nervt ebenfalls: Manchmal spreche ich Wörter falsch aus und das System akzeptiert sie trotzdem. Und manchmal ist an meiner Aussprache wirklich nichts auszusetzen und sie wird als falsch beanstandet. Alles in allem bin ich im Russischen wohl doch schon weiter als gedacht und Mondly ist eher eine Spielerei als eine Hilfe beim Lernen. :updown: Auf meinem Speiseplan fehlen wie in den letzten beiden Tagen auch heute die Früchte:

  • 12.30 Uhr: 620 Gramm Fleisch vom Hals eines Schweines, 150 Gramm Feldsalat, etwa 200 Gramm Kohlrabi
  • 19.20 Uhr: 110 Gramm Eigelbe, 250 Gramm Zedernkerne

Nachdem mir Ende März die Kombination von Eigelben und Haselnüssen gut bekommen ist, probiere ich es heute mit Eigelben und Zedernkernen. :smile:

PS: Das Bild des Tages entsteht am Vormittag:

Es zeigt den Blick von der Bergstation des Usser Ischs hinunter nach Davos.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 3. April 2023 um 18.58 Uhr GMT geändert.