Russisch lernen mit Mondly

geschrieben von Susanne am 30. März 2023 um 21.07 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Ich bin heute neun Stunden im Dorfladen aktiv, von 7 bis 12 und von 15 bis 19 Uhr. Die Mittagspause verbringe ich in den eigenen vier Wänden mit Essen und Russisch lernen. Mittlerweile nutze ich nicht nur die Mosalingua App, die gut zum Lernen von Vokabeln geeignet ist, sondern auch die App von Mondly:

Nach einer einwöchigen, kostenlosen Testphase habe ich mir vor zwei Tagen einen lebenslangen Zugang gekauft, mit dem man 41 Sprachen lernen kann. Falls es mir irgendwann langweilig wird, Russisch zu lernen, kann ich auf Chinesisch umsteigen. :froehlich: Mondly ist gut geeignet, wenn man noch nicht so fit in einer Sprache ist. Weniger hilfreich finde ich die App, wenn man schon fortgeschritten ist: Beim Spanischen, das ich ebenfalls ausprobierte, fühlte ich mich beispielsweise etwas unterfordert. Aber mein Fokus liegt aktuell sowieso auf dem Russischen und dafür passt die App. :daumen: So sehen meine Mahlzeiten aus:

  • 9.35 Uhr: 640 Gramm Äpfel „Pink Lady“, 500 Gramm Heidelbeeren
  • 13.05 Uhr: 300 Gramm Krachsalat, 70 Gramm Oliven, 100 Gramm Knochenmark vom Rind
  • 19.50 Uhr: 120 Gramm Chinakohl, 160 Gramm Krachsalat, 120 Gramm braune Champignons, 540 Gramm Schweinespeck

PS: Die Bilder des Tages entstehen während der Mittagspause:

PPS: Morgen kann ich ausschlafen, ich habe frei! :feier:

Nachtrag vom 4. April: Mittlerweile gefällt mir Mondly nicht mehr wirklich. Nachlesen kann man das hier: Sonnig, aber ziemlich kalt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 4. April 2023 um 16.58 Uhr GMT geändert.