Der erste junge Löwenzahn

geschrieben von Susanne am 16. März 2023 um 21.53 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Obwohl der Vormittag im Dorfladen mit Kundenbetreuung, Backofenputzen und Temperaturkontrolle aller Kühlgeräte recht schnell vergeht, bin ich froh, als ich den Laden schließen und Mittagspause machen kann. Während eines kurzen Spaziergangs rund um Schmitten lasse ich mir Frühlingsluft um die Nase wehen und halte nach Wildkräutern Ausschau. Dieser Löwenzahn weckt meine Aufmerksamkeit und landet in meinem Magen:

Zu Hause setze ich die Mahlzeit mit Mönchsbart, Karotten, Blumenkohl und eingeweichten Walnüsse fort. Eingeweicht schmecken die Walnüsse etwas besser als in trockenem Zustand: Walnüsse von Keimling. An den Geschmack von frischen kommen sie allerdings immer noch nicht heran. Am Abend lasse ich mir nach getaner Arbeit Schweinespeck mit Beilagen schmecken. Der Mahlzeitenüberblick:

  • 10.15 Uhr: 650 Gramm Äpfel „Kanzi“
  • 12.45 Uhr: etwa 20 Gramm Löwenzahnblätter
  • 13.00 Uhr: 90 Gramm Mönchsbart, 210 Gramm Karotten, 110 Gramm Blumenkohl, 120 Gramm Walnüsse (Trockengewicht)
  • 19.30 Uhr: 125 Gramm Endiviensalat, 50 Gramm Lauchzwiebel, 600 Gramm Schweinespeck

PS: Frühlingsblüher, die ich während meines Spaziergangs entdecke:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. März 2023 um 20.53 Uhr GMT geändert.