Der Mönchsbart, eine Neuentdeckung

geschrieben von Susanne am 15. März 2023 um 20.43 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Neuschnee und Minustemperaturen, der heutige Tag fühlt sich noch einmal wie ein Wintertag an. Ein freundlicher Wintertag, denn tagsüber scheint die Sonne. :sonne: Dank der tiefen Temperaturen sind die Pisten im Gegensatz zu gestern wunderbar zu befahren. Trotzdem sind nicht mehr Leute unterwegs als gestern.

In der Mittagspause fahre ich hinunter ins Tal und schaue, was der Coop an Lebensmitteln zu bieten hat. In der Gemüseabteilung entdecke ich ein für mich unbekanntes Kraut, den Mönchsbart:

Der Mönchsbart ist ursprünglich ein Bewohner von Küstenregionen. Die Halme sind von der Textur her knackig, schmecken leicht salzig und ein kleines bisschen säuerlich. Der erste Geschmackseindruck ist überaus positiv. :hmmm: So sieht der vollständige Speiseplan aus:

  • 12.30 Uhr: etwa 250 Gramm Kohlrabi, etwa 200 Gramm Karotten, 100 Gramm Mönchsbart, etwa 300 Gramm Avocados „Hass“
  • 18.10 Uhr: 150 Gramm Endiviensalat, 15 Gramm Petersilie, 510 Gramm Schweinespeck

PS: Morgen ist schon wieder Donnerstag und damit Dorfladentag. :updown:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 16. März 2023 um 13.38 Uhr GMT geändert.