Regen in Schmitten, Schnee in Davos

geschrieben von Susanne am 14. März 2023 um 21.02 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

In der Nacht regnet es in Schmitten heftig. Halb im Schlaf hoffe ich, dass der Niederschlag wenigstens in Davos als Schnee herunterkommt. Am Morgen stelle ich dann fest, dass es in Davos in der Nacht tatsächlich geschneit hat. Allerdings verflüssigt sich der Schnee unten in der Stadt schon vor Sonnenaufgang und geht in einen ziemlichen Matsch über. An der Talstation des Lifts sieht die Lage etwas besser aus, aber nicht viel: Der Schnee ist extrem schwer und das Schneeschaufeln damit sehr anstrengend.

Tagsüber herrscht ein Mix aus Sonne und Wolken bei sehr milden Temperaturen und der schwere Schnee macht nachmittags das Skifahren zu einer besonderen Herausforderung für die Oberschenkel. Morgens ist es allerdings ein Vergnügen, über die verschneiten Pisten zu wedeln:

Gegen 14 Uhr wird es zusehends windiger und es fängt erneut an zu schneien. Nur eine Handvoll Unermüdlicher kämpft sich zu diesem Zeitpunkt noch über die Pisten und nur etwa alle 15 Minuten kommt ein Gast zu unserem Lift. Mein Kollegen und ich sind daher heilfroh, als endlich Feierabend ist. :erleichtert: Das gibt es heute bei mir zum Essen:

  • 12.30 Uhr: 150 Gramm Feldsalat, etwa 10 Gramm Lauchzwiebel, 510 Gramm Tartar (Rind)
  • 19.45 Uhr: 300 Gramm Romanasalat, 260 Gramm Spitzpaprika, (rot und gelb), 230 Gramm Cherry-Tomaten, 55 Gramm schwarze Oliven „Nyon“, 300 Gramm Avocados „Hass“

Das Tartar hole ich mir während der Mittagspause beim Coop. :hmmm:

PS: Ich würde gerne mal wieder einen längeren Tagebucheintrag über das, was mir gerade so durch den Kopf geht, schreiben. Aber mir fehlt einfach die Zeit dazu. :updown:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 15. März 2023 um 19.11 Uhr GMT geändert.