Mit Bus und Bahn von Schmitten nach Wiesbaden

geschrieben von Susanne am 24. Februar 2023 um 20.42 Uhr
Kategorie: Ernährung
(0) Kommentare
   
   
   

Rein theoretisch müsste ich meine Fahrt erst um 7.21 Uhr starten. Aber wenn der Bus auch nur vier Minuten Verspätung hat, was durchaus vorkommen kann, verpasse ich in Chur gleich den ersten Anschluss. Also starte ich meine Deutschlandreise schon um 6.21 Uhr. In Chur muss ich so zwar fast eine Stunde warten, bis ich weiterfahren kann, aber das macht nichts: Der Coop im Steinbockzentrum hat schon geöffnet und davor gibt es einige Sitzpolster, auf denen man bequem und im Warmen sitzend warten kann. Ich verkürze die Wartezeit außerdem mit dem Kauf einer Orange „Tarocco“, die ich gleich vor Ort verzehre:

Um 8.37 Uhr geht die Fahrt weiter: Der IC 3 bringt mich nach Zürich. Dort steige ich um und fahre mit dem ICE Richtung Kiel Hbf nach Frankfurt Süd. Von dort aus geht es mit der Regionalbahn Nummer 1 zum Hauptbahnhof von Frankfurt und anschließend mit der Regionalbahn Nummer 2 nach Wiesbaden Hbf. In Wiesbaden warten meine Schwester und meine Nichte auf mich. Leider müssen sie etwas länger als geplant warten, da die Regionalbahn Nummer 2 wegen Personen auf den Gleisen einen Umweg fahren muss. :updown:

Aber schließlich ist es geschafft und ich kann meine in Australien lebende Verwandtschaft in die Arme schließen. :herz: Zusammen fahren wir dann mit einem PKW zu meinen Eltern. Das letzte Mal waren meine Schwester und ich am 28. Februar 2019 zusammen bei meinen Eltern: Mit der Bahn von Oberstaufen nach Wiesbaden. Es gibt viel zu erzählen, aber ich bin von der neunstündigen Fahrt ziemlich müde und meine Schwester und meine Nichte leiden immer noch unter einem Jetlag. Wir verschwinden daher trotz Wiedersehensfreude und großem Gesprächsbedarf zeitig am Abend in unseren Betten. :stern: Morgen ist schließlich auch noch ein Tag! Bevor es ins Bett geht, „muss“ ich allerdings noch etwas essen. Meine Mahlzeiten im Überblick:

  • 8.15 Uhr: etwa 250 Gramm Orange „Tarocco“
  • 11.10 Uhr: etwa 90 Gramm Banane „Uurú“
  • 16.15 Uhr: 320 Gramm Mango „Edward“, 260 Gramm Papaya
  • 19.45 Uhr: 400 Gramm Bananen „Uurú“, 250 Gramm Datteln „Sukkari“, 120 Gramm Cashewkerne

PS: Kurz bevor ich ins Bett gehe, offenbart mir mein Vater, dass mein ältester Sohn ihm mitgeteilt hat, dass er morgen keinerlei Kontakt mit mir haben will. Puh, ob ich nach dieser Offenbarung ruhig schlafen kann, ist fraglich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Seite wurde zuletzt am 26. Februar 2023 um 19.59 Uhr GMT geändert.